Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Ich habe zwei RF Punch 100ix verbaut und die haben ja diese Potis für Bass- bzw. Höhenanhebung. Wie könnte ich denn rausfinden welche Stellung der Potis einem neutralem Frequenzgang des Verstärkers entspricht.
entweder mittelstellung, falls der regelbereich +-X is, dann rastet der meist auch ein.
oder eben ganz zu drehn, falls das reine boosts sind (regelbereich 0-X).
im Prinzip kannst Du die Kurve selber aufnehmen mit einem Multimeter was DB anzeigt oder eben in Spannung und umrechnen auf DB. Ist eben etwas mühselig.
Woher kommst Du ? Mit meinem Neutrick kann man das ruck zuck aufzeichnen ( Plotter! )
Ich habe es damals bei meiner AMA mit einem Oszi und Sinusgenerator zum einstellen der Arbeitspunkte gemacht. Einen Kompletten Frequenzgang könnte man damit auch Messen, würde aber je nach genauigkeit einige Zeit in anspruch nehmen.
messen würd auch gehen mit Praxis von Liberty Instruments (umsonst), mußt nur nen SPannungsteiler bauen das du dir nicht die SOundkarte zerschießt. dann rosa rauschen am Eingang anlgeen (CD-Player) und am Ausgang messen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.