Freisprecheinrichtung

Silas

Teil der Gemeinde
Moin, hab mir eine Freisprecheinrichtung ersteigert, und zwar die hier:
http://www.driveblue.com/(1kalklecrzlxfoycxokrh3y3)/Default.aspx?root=ck3100

Naja, wollte sie heute mal anschließen, dann fiel mir auf: Ich KANN die ja gar nicht über ISO verbinden, denn ich hab ja meine Lautsprecher an der Endstufe.

Ergo müsste ich über AUX gehen! Da ich ein Alpine besitze, kostet dieses AUX Kabel (AI Net oder wie dat heißt) paarundzwanzig Euro!

Okay, das is nich die Welt, das warten is da viel schlimmer...

AAaaaber, klappt das überhaupt? Denn: Bei der Freisprecheinrichtung habe ich zwar das Line-In Kabel, + und -, aber das sind nur 2 Käbelchen, kein Cinch! Soll ich trotzdem dann einfach in den AI Net vom Radio?

Habt Ihr ne Ahnung?

Grüße
Flo

Eine Cinchleitung hat auch nur zwei Käbelchen... Ist dann halt Mono.

Ein weiteres Problem wird aber sein, daß du bei jedem Anruf manuell auf Aux umschalten musst... das würde MICH zumindest nerven.

Hab die gleiche FSE.
Nimm doch einfach irgend 'n 8er oder 10er und pack Ihn unters A-Brett...

Naja, genau das wollt ich nich machen, noch ein LS! Dann bleibe ich eher bei der Option, auf Aux umzuschalten.. Hmm, trotzdem blöd, gibts denn GAR keine andere Alternative??

@Tobi F. Zufrieden mit der FSE? Wie hastn Du das angeschlossen?

genau das hatte ich auch vor.
gut das schon mal jemand angefangen hat.

Wollte das ganze an dem P99r über aux betreiben.
Mit der Stummschaltung dürfte es dann auch probleme geben.
Dann muss das Display ja schon direkt im Blickwinkel sein um zu sehen da einer Anruft.
Das umschalten würde mir keine Sorge machen.

Aber ich denke auch mal ein Externer lautsprecher währe die bessere Wahl.

Gruss
Marco

Hallo,

nimm den NVE-K200, der schaltet automatisch um (hat den Anschluss für die Mute-Leitung).....geht aber nur solange Du keinen Prozessor per optischen Kabel anschließt. Wenn Du einen Prozessor hast kannst Du den Guide-In dafür nutzen und brauchst gar keinen Adapter.

Gruss Frank

Hey, wo bekommt man den denn her? Also ich schalte den NVE-K200 dazwischen, dann kann ich zB CD hören, und wenn ein Anruf eingeht schaltet der automatisch auf AV oder wie?

Brauche aber trotzdem noch den AV Adapter oder?

Schönen Dank und Gruß
Flo

Hallo,

nope, weitere Adapter brauchst Du nicht. Je nach FSE musst Du das Signal galvanisch trennen, das wars.
Und ja, sobald ein Gespräch anliegt schaltet er automatisch um.
Den Adapter bekommst Du beim Alpine-Händler Deines Vertrauens.

Gruss Frank

Hi, folgendes: Habs heute mal mit dem normalen AI-Net Kabel angeschlossen.

Naja, weiß nich, wies klingen soll, aber irgendwie klingt die Menüdame ein bischen dumpf. Und die Tele-Quali lässt auch noch ein bischen zu wünschen übrig. Okay, ganz so schlecht is sie nich, aber auch noch nich GUT.

Hab folgendes gemacht: Konnte ja nich in die Cinchbuchse gehen, daher hab ich die Buchsen abgeschnitten. Lag ich richtig in der Annahme, dass "plus" das Käbelchen mit Isolierung in der Mitte ist, und die Masse viele Adern drumherum?

Bei mir ists nämlich auch so, dass wenn ich auf AUX gehe und aufdrehe, es ziemlich stark rauscht....

Grüße
Flo

Hmm, also irgendwie is die Sprachquali doch eher miese. Die Anrufer beschweren sich, dass sie mich kaum hören! hab das Mikro direkt an der Innenraumbeleuchtung, also nicht soo weit weg von mir.

Habt ihr ne Ahnung, wie ich das vielleicht am besten einstelle?

Okay, hat sich erledigt! Lag an der Position des Mikros! 10cm vom vorherigen Platz weg, schon ist die Quali sauberst! ;)

Grüße
Flo

Zurück
Oben Unten