Tja, war ja leider letzlich nicht anders zu erwarten......ich kann diese Marketing-Lobeshymnen von Alpine über völlig unreife und absolut schlechte Produkte nicht mehr hören....das ist in meinen Augen echt schon Beschiss.
deineMudda78 schrieb:
@Chris: In wie weit sind diese neuen Funktionen bei dir schon integriert? Wenn nicht ab zum service damit. Kost ja nix
Ja, diese Super "Extra"-Funkrionen habe ich.....das Teil schaltet jetzt automatisch zurück und mit ipod Adapter gehts auch. Telefonbuch-Import klappt aber längst nicht mit jedem Handy......ABER: auch wenn diese Dinge funktionieren ist das Teil überhaupt nicht zu gebrauchen denn:
1. in der Bedienung viiiel zu gefährlich: bevor ich mit dem Teil ne Nummer ausm Telefonbuch gesucht habe, habe ich es an meinem Handy schon 10 mal geschaff, und das mit wesentlich weniger Tastenklicks. Die freie Nummernwahl ist während der Fahrt schlichtweg Verkehrsgefährdung.
2. Sprachqualität für den Ar........ Während ich meinen Tel.-Partner noch ganz gut über die Boxen höre, hört er ein deutliches Echo, wenn ich spreche. Echounterdrückung ist heutezutage selbst bei günstigeren FSE Serie. Ein weiteres Indiz für den technisch überholten Schrott, den uns Alpine hier auftischt.
FAZIT: ohne vernünftige Bedienoberfläche mit zumindest einem Ziffernblock oder ähnliches ist das Teil in Verbindung mit einer Mediastation schlichtweg unbrauchbar. Von der Sprachqualität mal ganz abgesehen. Falls das jemand selbst ausprobieren möchte. Mein Adapter steht ab sofort zum Verkauf!
Gruß
Chris
PS: Falls jemand auf der C+S am WE ist. Laßt Euch doch bitte mal das Teil von Alpine vorführen. Kann mir vorstellen, daß Alpine das nicht machen wird.....wäre nämlich absolut peinlich so einen Mist auf ner Messe zu zeigen.