Freispecheinrichtung Parrot CK3100 an Endstufe ankoppeln?

DrDiablo

Teil der Gemeinde
Hallo,

Ich hab die Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung.
Gibt es eine möglichkeit diese an die vorhandene anlage/Endstufe mit anzuschliessen?

Weil die wird ja im normal fall zwischen die Isastecker am Radio gesteckt und hat einen eigenen kleinen verstärker um über die Serien Lautsprecher zu wiedergeben.
So nun ist so bei meinem alten 3er Golf war das kein problem mit Serienlautsprecher drin lassen und nachgerüstetes 2 Wegesystem, aber im neuem 4er Golf fliegt vorne alles aus.

Gibts eine möglichkeit die irgend wie zwischen zu schalten in die Chinchkabel oder so? Weil hab das schonmal beim 3er versucht und da hat ich Probleme mit rauschen, zu leise und störungen (vielleicht war ich nur zu blöd das richtig zu machen..)

Hallo,

das ist nicht gerade dem HiFi-Klang förderlich und mit vielen Störungen besehen ;) . Lieber einen kleinen FSE-Lautsprecher in den Beifahrerfußraum bauen. Bei meinem Golf IV wurde er hinter das Handschuhfach in das Cockpit gesetzt, ich hätte nicht gedacht, dass es funktioniert, aber das tut es... :D

Beim Alpine CDA-9835R kannst mit dem NVE-K200 direkt ins Radio rein.
Dann wird der Ton übers Radio gesteuert und über die Anlage wiedergegeben.

Fortissimo schrieb:
Beim Alpine CDA-9835R kannst mit dem NVE-K200 direkt ins Radio rein.
Dann wird der Ton übers Radio gesteuert und über die Anlage wiedergegeben.
Didi hat vollkommen recht, ich habe übersehen, dass Du ein Alpine drin hast ;). Mit dem NVE-K200 geht es natürlich auch sehr elegant, das Teil ist bei Ebay regelmäßig für 10-20 Euro gebraucht zu finden. Allerdings wird, je nach FSE, ein Adapter von HiLevel auf den Cincheingang notwendig, was auch etwas mehr Rauschen beim Telefonieren mit sich bringen kann.

Und wie funktioniert das dann wenn ein anruf rein kommt, schaltet das Radio dann selbst um?

DrDiablo schrieb:
Und wie funktioniert das dann wenn ein anruf rein kommt, schaltet das Radio dann selbst um?

Genau...das Radio geht auf "interrupt" und der Telefonton kommt automatisch....musst nur im SetUp des Radios noch "Mute" auf "Off" schalten

mal wieder rauskram

auch für das 9965r in verbindung mit einer parrot 3200 ls-color funktionierend oder? wie is das in verbindung mit nem pxa?

Nehm doch nen kleinen Amp und bau dir schön nen Omnes BB als FSE Speaker ein, das wäre doch mal ne richtig geile Lösung!

Muten kann das Radio ja trotzdem!

Gruß Björn

wozu denn noch zeug ins auto baun wenns auch so geht?

reine geld/zeit/arbeitsverschwendung find ich persönlich

Skeal schrieb:
mal wieder rauskram

auch für das 9965r in verbindung mit einer parrot 3200 ls-color funktionierend oder? wie is das in verbindung mit nem pxa?

Geht auch mit dem PXA...nur haben manche FSE-DSP Probleme das
Echo zu unterdrücken wenn das Signal laufzeitkorrigiert wird.
Musst eben probieren.

danke. falls es wirklich nicht anders geht, bau ich meinen alpine-center versteckt ein, den ich eh noch rumliegen hab...

bj1981 schrieb:
Nehm doch nen kleinen Amp und bau dir schön nen Omnes BB als FSE Speaker ein, das wäre doch mal ne richtig geile Lösung!

Muten kann das Radio ja trotzdem!

Gruß Björn

Und wozu soll der Amp gut sein?!? Warum hat die BlackBox wohl ISO Lsp.Ausgänge?!? :wayne:

Zurück
Oben Unten