Freischaltung des Comand APS

Benzdriver

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen !
Weiß jemand ob es in der neuen C-Klasse (facelift ) ab April möglich ist das Navisystem Comand APS so zu schalten das man auch wärend der Fahrt DVD schauen kann ? Bei BMW ist es durch drücken einer gewissen Tastenkombination möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe und gruß vom Benzdriver !

nein, dieses ist nicht mehr möglich!!!zumindest nicht auf offiziellen wegen!!! :D

MFG
Marcus

Benzdriver schrieb:
Hallo zusammen !
Weiß jemand ob es in der neuen C-Klasse (facelift ) ab April möglich ist das Navisystem Comand APS so zu schalten das man auch wärend der Fahrt DVD schauen kann ? Bei BMW ist es durch drücken einer gewissen Tastenkombination möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe und gruß vom Benzdriver !
Mensch Frank,
Du sollst Dich doch auf die Straße konzentrieren und nicht auf die neusten Blockbuster :D. Und außerdem, seit wann fährst du nicht mehr S(L)K-lasse?

Ich melde melde mich im Laufe der Woche mal wieder bei Dir! Die Tage werde ich den Sitz ausbauen (müssen) um die Freiluftverkabelung anständig unter den Teppich zu kehren ;). Wie siehts bei Dir mit Fotos aus?

Schönen Gruß
Cyrus

Hallo Cyrus !
Ich werde dem Oben-Ohne fahren und meinem SLK weiterhin treu bleiben ! Das Auto ist von nem Bekannten von mir. Da ich die Bilder nicht Digital mache warte ich bis der Einbau komplett ist und werde dir die Abzüge zukommen lassen, ok ???

Hallo Marcus !

Könntest du mir vielleicht den Inofiziellen Weg der Freischaltung über meine email adresse melotte@saturn.de verraten ??? Kriegst auch ein küßchen !
Natürlich ein Ferrero !
Die Systeme sind wohl von VDO und nicht mehr von Blaupunkt und bei allen anderen Modellen scheint es für 150,- €uro machbar zu sein. So wirds im Net angeboten.

Gruß an alle, schönen Feierabend aus Trier !!!

Wie da schon steht, kann man bei dem COMAND auf offiziellem Wege nichts machen. Da musst du dich wohl umschauen, ob das irgendwer unter dem Tisch macht.

Kannst dich ja mal im DC-Forum (www.db-forum.de) umsehen und dort per PN den "ravens1488" kontaktieren. Der verscheuert die Teile und kennt vermutlich auch genug Leute, die dir da weiterhelfen können.

Ich hab das COMAND direkt verbannt. So richtig toll war es nicht und auch die Freisprecheinheit hat nur selten funktioniert.

das wird nix...die tv-freischaltung ist aus denn comands verbannt worden!!!
daher macht dir das beim daimler auch niemand mehr...

eventl. könnte mann über nen entwickler hier bei uns bzw. irgendjemanden wo einen kennt, der einen kennt ,der einen kennt usw. :D

ich höre mich mal um und sage dir dann umgehend bescheid!!!

MFG

Marcus

Guten morgen aus Trier und danke für eure Antworten !
Habe auch schon gehört das es überhaupt nicht mehr möglich ist, was ich mir ganz ehrlich gesagt aber nicht vorstellen kann. Es muß doch im Datenbus umzuprogrammieren sein .
Also falls jemand einen kennt der einen kennt der jemanden weiß der von jemandem gehört hat das es jemanden gibt der es kann dann :wiejetz: lasst es mich bitte wissen, ok ? :thumbsup:
Gruß nach Sindelfingen, Kümbdchen :???: ( wo immer das auch ist ) und den rest der Welt vom Benzdriver ! :beer:

Schande über Dein Haupt.

Du weißt net wo Sindelfingen ist, und nennst Dich Benzdriver ???

;)

Najaaaaa, die C-Klasse wird auch in Bremen gebaut (wie auch der SL und die A.Klasse!)

Hallo,

wie schon beschrieben wurde die Software bei MB dahingehend geändert das eine FREI und UMSCHALTUNG bei den COMAND´s nicht mehr möglich ist. Man bekommt also keinen ZUGRIFF mehr auf das Datenprotokoll, AUCH NICHT UNTER DER HAND denn alle Rechnerstationen wurden entspechend verändert.

Bei einem ´ALTEN´Command könnte es eine Werkstatt machen die noch die ALTE Software hat! Bei den neuen COMAND´s kriegt man aber damit keinen zugriff!!

Dominic

Hallo Dominic !

Ich denke bei euch heißts: Geht net gibt´s net ! Aber vielen Dank für eure Antworten an alle !
Natürlich weiß ich wo Sindelfingen ist und was da gebaut wird aber wo in Gottesnamen ist Kümbdchen :?:
Oder lieber : :wayne: Späßchen !!! :beer:

Frohes schaffen noch !

a-klasse kommt nicht aus bremen!!!

man kann einen datenbus umprogramieren wenn man einen entwicklungsrechner hat, aber nicht mit denn normalen diagnosesystemen vom daimler wie es bisher der fall war...leider sind nähmlich (wie der dominic schon sagt) geupdatet worden...

ich weiß leider nicht genau welches command in dem facelift model drin ist, daher kann ich nix weiteres sagen, aber wenn du dir das von vor dem facelift holst währe es mal überhaupt kein thema(bzw. nicht mehr so ein großes)!!!! :D

Marcus

@Benzdriver

...dat kommt davon, wenn man(n) den halben Tag am Terminal steht und sich von hinten mit schepperndem Magnat-JBL-Macaudio-Canton-Trötern-Sound zuballert....... :taetschel:

:beer:

Gruß
*V6*

Kümdbchen liegt mitten im Hunsrück, fast genau zwischen Koblenz und Mainz. Es ist ein seelenruhiges Dorf mit ~550 Einwohnern. Wie vielleicht schon vermutet, wohne auch ich da. Sonst gibt es da nicht viel ... =)

Zurück
Oben Unten