Free-Air-tauglicher BB ??

Alex182

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich möchte in meinem Berlingo gerne einen Breitbänder verbauen, welcher ab ca 500 Hz eingesetzt werden soll! Vielleicht auch noch etwas höher wenns denn sein muss....
Der Berlingo hat zwar 10er Einbauplätze auf dem A-Brett, allerdings ist die Einbautiefe sehr begrenzt! Der LS liegt fast auf der Lüftung auf!

Ich würde also kaum ein großes geschlossenes Gehäuse hinbekommen! Ich denke so 100-150 ml wären machbar, mehr aber nicht!
Oder halt Free-Air!

Nach unten soll der BB von einem Kick-Bass im Kick-Panel abgerundet werden! Subwoofer kommt auch noch zum Einsatz - steht aber noch in den Sternen was...

Nun die Frage:
Welcher BB kann auch Free-Air einigermaßen gut spielen??
Dieser soll den HT ersetzen, sollte also auch obenrum gut spielen können!
Meist werden die BBs ja in geschlossenen Gehäusen in Verbindung mit einem Hochtöner verbaut! Bei mir soll aber der BB alleine nach oben hin arbeiten, und das am liebsten Free-Air!

Und ganz wichtig: Der BB muss wirklich sehr Pegelfest sein!

Als Antrieb steht vorerst eine alte Carver PMA 2062 zur Verfügung! Gesteuert über ein Alpine 9813! Deshalb wird wohl erstmal testweise bei 1 kHz getrennt!

Schonmal danke für eure Hilfe!!

Gruß Alex

Micro Precision 5.8,ich weiß allerdings nicht wie mit ihm im HT-Bereich aussieht

wobei sich FreeAir und Pegelfest irgendwie beisst..

Hallo!

Also pegelfest muss der schon sein! Ansonsten hat das keinen Sinn, da etwas größeres im Subwoofer-Bereich verbaut wird!

Wie würde sich denn so ein kleiner Omnes 2.01 (oder wie der genau heißt) schlagen?? So 100ml (wie in der C&H in dem Astra) würd ich schon wohl irgendwie hin bekommen!
Ich könnte mit der Trennung dann ja weiter hoch gehen!

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten