Fragen zur Audison VRX 2.400

Strahlemann

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
412
Mahlzeit!

Wer kann mir was über die Stufe sagen? Stimmen die Leistungsangaben? Gut zu gebrauchen eher für nen Sub oder am Frontsystem?

Generelle Meinungen? Was darf sowas gebraucht kosten?

lg René
 
- Hammergeile Stufe
- zu den Lesitungsangaben darfst noch was drauf rechnen
- sowohl Sub als auch Systemtauglich
- mördermäßiger Dämpfungsfaktor
- super Kanaltrennung / Rauschabstand
- hochwertigste Verarbeitung

Die Stufe hat man ewig und auch kaum wertverlust.
 
Hi..

Also ist auf jedenfall eine sehr feine Stufe. Die Leistungsangaben stimmen.. bei der .2 sind sie meist sogar über den Angaben.

Naja klanglich wie die anderen VRXen.. klingen einfach aus einem Guss...

Also am Frontsystem macht sie sich ohne Fragen super.. Am Sub habe ich keine Erfahrung.. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ohne Probleme einsetzbar...
 
Hey!

Danke für die Infos.

Habe da irgendwas von Modulen gelesen!? Sind die zwingend notwendig oder kann ich dies z. B. direkt mit den Aktivweichen in meinem 9887R regeln!?

Hab mir eine "geschossen" obwohl ich die eigentlich gar net wollte bzw. dachte er lässt sich eh nicht auf den Preis ein!? :kopfkratz: :hammer:

Und nun überlege ich halt, ob ich nicht die SRx4 der neuen Generation wieder verkaufe und die VRx dann nur für die TMT's nehme + SRx2 für die HT's oder ob ich die SRx4 einfach fürs Frontsystem behalte und die VRx dann für nen Bass benutze...

Irgendwas was man vorher noch wissen sollte? Einbautechnisch oder so (Kühlung etc.)? Schwachstellen auf die ich achten sollte?

Hier iss das gute Stück:

top.jpg


topright.jpg


Ja, ich weiß das sie umlackiert ist. Sollte aber an den klanglichen Eigenschaften ja nix ändern.

lg René
 
Ne, das ist glaube ich die CS, oder?

Auf jedenfall ist sie aus der ersten Serie.. (da kein Cap-Anschluß)

Hmm würde mal die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten ausprobieren..

Ich würde dazu tendieren sie an den TMT´s laufen zu lassen..
Aber wäre auch ein Versuch wert sie am Bass oder HT´s laufen zu lassen

Die VRXen aus der ersten Serie sind recht stromhungrig, also da besonderes Augenmerk drauf haben...
 
SRx4 für HT vorne und kleines Hecksystem :keks:
oder noch ne VRx kaufen für den HT :bang:

gibt Module du kannst du die Filter NICHT ausschalten und bei anderen schon. Mußt gucken was drin steckt
 
Hey!

Die ist "leer". Steckt also nix drin. Hätte halt (wenn sie jetzt am Woofer hängt) einfach am Alpine halt auf 80Hz (oder was auch immer) getrennt und fertig.

Oder erkennt die Stufe das nicht und spielt weiter Fullrange?

Noch eine kaufen? Seids ihr denn verrückt?? Die ganze Anlage sollte nicht mehr kosten. Wie gesagt, da passte die eigentlich nicht mit ins Budget, aber für das Geld hätte ich auch max. noch ne gebrauchte 2802 oder ähnliches bekommen und die wäre am Woofer wieder nicht so vielseitig gewesen.

Der Woofer steht auch noch gar nicht fest. Hätte jetzt hier ausm Forum an nen XXLS12CW gedacht, aber dafür wird die VRx fast schon wieder zu gut sein!?

Als TMT wollte ich meine Brax Matrix 6.1 benutzen und als HT die Hertz Space. Hecksystem? Hmm... Hab ja nur nen kleines Auto. Allerdings habe ich dann und wann schon mal gelesen, dass einige nen M18W hinten rein gesetzt haben (und dann teils sogar auf nen Woofer verzichtet wurde). Die würden dann mit den 65W der SRx4 aber wohl auch eher unterfordert sein, oder?

lg René
 
Strahlemann schrieb:
Oder erkennt die Stufe das nicht und spielt weiter Fullrange?

Hi René,

die VRX ohne irgend ein Modul verstärkt einfach das, was an den Cincheingängen anliegt und gibt es an die LS-Anschlüsse weiter. Wenn du also aktiv trennst (mit deinem Alpine bei 80Hz), dann kommt nur Musik bis 80Hz in die VRX. Entsprechend kommt auch nur Bass hinten raus.

Die Endstufe ist echt Sahne! Habe selbst eine an den TMT und eine zweite gerade in Reparatur.

Grüessli Oli

PS, den Gain (Wert der Verstärkung) kann man auch ohne Module regeln.
 
Sie ist wirklich sehr gut , klingt ehrlich und ist kraftvoll.
Einziger Nachteil ....sie wird warm ...sehr warm ;)


Andi
 
Ich habe eine VRX 2.400.1 (mit Cap-Anschluß) am Sub und bin sehr zufrieden.Da ich auch keine Module drin habe kann ich sie auch für Vollaktiv benutzen.Die erste Serie ohne Cap-Anschluß muß sehr gut gepuffert werden und eine stabile Stromversorgung in ihrer Nähe bekommen! Hatte eine 6.420 der ersten Serie,da gehen nur max. 20mm² rein und die Protect-Anzeigen leuchten ziemlich schnell auf wenn man lauter geht; bei meiner 4.300.1 leuchtet gar nix auch bei höherer Lautstärke.
Die Wärmeentwicklung ist im Sommer recht ordentlich.
 
An den TMT's klingt sie wirklich fein...kontrolliert,straff und trodzdem schön rund!Am Sub hab ich sie auch noch nie gehört...
Auf jeden Fall ist es eine tolle Stufe!
 
Gerade die 2.400 ist sehr gut - wirklich ein feiner Verstärker!
Allerdings werden die guten Teilchen wirklich sehr heiß. Meine beiden 1.500 damals hatten bestimmt immer 85 bis 90 Grad ...

Gruß
Konni
 
Oh, das ist natürlich schon heftig...

Also eher nicht versteckt einbauen oder? Wird aber nicht zu heiß für Bezugsstoff oder ähnliches? Nicht das mein Auto anfängt zu kokeln!?

lg René
 
jep, vrx is geil :effe: :hippi:
mit der tem. entwiklung hatte ich bisslang keine probleme!
die 2.400 @2*4ohm legt wohl so um die 40-50 grad bei einer stunde ordentlich pegel!
die 1.500 @ 2ohm wir da etwas wärmer co um die 60-70 grad
die 2.250 @ 2*4 ohm wird gerademal lauwarm, muss ja nur die ht's antreiben! leider gefällt sie mir aber "warmgespielt" etwas besser :cry:

die 2 kanäler sind beide aus der ersten serie ohne cap anschluss!
die 1.500 mit cap anschluss (alte serie)

probleme hab ich nur das meine 2.250 rauscht wie sau :cry: muss wohl mal in den service, obwohl erst gerade gekauft :cry:


übrigens sieht deine nicht nach "cs" aus, sondern eher schwarz gelakt!
darf man fragen was du gelönt hast?
 
Strahlemann schrieb:
Oh, das ist natürlich schon heftig...

Also eher nicht versteckt einbauen oder? Wird aber nicht zu heiß für Bezugsstoff oder ähnliches? Nicht das mein Auto anfängt zu kokeln!?
Nein - so schlimm ist es nicht. Wenn sie aber versteckt eingebaut wird, würde ich einen Lüfter oder das MAC2-System einsetzen.
Vor allem, wenn sie an 2 Ohm oder weniger je Kanal eingesetzt wird.

Gruß
Konni
 
Okay, dann schauen wir doch mal wie das so laufen wird! *g*

@the bräm: Ja, ist die "alte" Version die einfach schwarz lackiert wurde (steht auch weiter oben). Erkennt man ja an der Holzleiste.

Hab 300 EUR jetzt dafür bezahlt.

lg René
 
Zurück
Oben Unten