Fragen zum: Volvo V50 aus 2008 mit RTI und High Performance

mortana

Teil der Gemeinde
Hallo :)

Mein Volvo benötigt etwas mehr Musik, die Originale "High Performance(ohne Sub)" Anlage ist schon nicht so schlecht, doch langweilt diese nun mal wieder etwas mehr.

Hab hier soweit es geht, die Infos über den V50 gelesen.
Nur kommt für mich kein extrem Umbau in Frage, ich sehe ab, von umbauten am Player oder gar, ein anderes Radio sonst wo hin verbauen.

Der Originale Verstärker wird doch per Lichtleiter angesprochen, kann dort nicht einfach ein z.B. Audison bit ten d das Signal in Empfang nehmen ??
Dann gibt es noch die letzte Variante High Level IN, nur hab ich keine Plan, wie die Lautsprecher angesprochen werden.
Aktiv oder mit Frequenzweiche ??

Jemand ein Tipp?

Gruß Martin

Forumssuche nutzen, ist alles erst vor kurzem erneut erörtert worden.

Licht geht nicht, in deinem Fall nach dem Amp das Hi-Level abgreifen.

Cutte alias CSP2000.de wird es richten. Er hat sich auch einen Volvo V50 gekauft und ist in den Planungen für eine gescheite Musikanlage. Wird das Demoauto für sein Geschäft ;)

Unter Bauprojekte hat er auch mit einem Thread begonnen.

zorro schrieb:
Cutte alias CSP2000.de wird es richten. Er hat sich auch einen Volvo V50 gekauft und ist in den Planungen für eine gescheite Musikanlage. Wird das Demoauto für sein Geschäft ;)

Unter Bauprojekte hat er auch mit einem Thread begonnen.

Danke für den Tipp, seine Vorhaben ist leider noch nicht so weit.

Hab momentan die extreme Variante mit Prozi und Amp verworfen, ich werde erstmal die Türen dämmen.
Da diese sich seit eh anhören wie bei einer Blechdose, wie sieht es aus mit anderen Lautsprecher am originalen Amp.

Macht das Sinn und welche Lautsprecher kommen in Frage bzw. wie kann ich das herausfinden

Ich habe im Kofferraum das Originale Kabel zum Werk-Subwoofer, wenn ich das per Software freischalte,
ist es dann eventuell möglich dort einen anderen Subwoofer mit Endstufe an zu schließen?

Gruß Martin

Hab momentan die extreme Variante mit Prozi und Amp verworfen, ich werde erstmal die Türen dämmen.
Da diese sich seit eh anhören wie bei einer Blechdose, wie sieht es aus mit anderen Lautsprecher am originalen Amp.

Macht das Sinn und welche Lautsprecher kommen in Frage bzw. wie kann ich das herausfinden

Ich habe im Kofferraum das Originale Kabel zum Werk-Subwoofer, wenn ich das per Software freischalte,
ist es dann eventuell möglich dort einen anderen Subwoofer mit Endstufe an zu schließen?

Gruß Martin

Hab im Internet die Info bekommen, das OEM 2OHM Speaker installiert sind.
Macht es Sinn dort an zu knüpfen ?

Zurück
Oben Unten