Fragen zum IVA D300

So wieder mal ne frage nachdem ich heute wieder mal ein wenig die verkabelung des IVA blackbox angesehen habe!

Also ich habe ja den iva d300-rb und einen pxa h 701 und einen cha s 634!

keine navi, kein telefon, keine rückfahrkamera und dergleichen angeschlossen!

Brauch ich dann den Remotestecker überhaupt? denke nicht oder? am stromstecker ist ja ein remote out welches ich mit dem remote in des pxa verbinde, und von da an wieder weiter an die verstärker!

Und die ganzen chinchkabel welche am stromstecker des iva dran sind, kann ich die abknipsen? ich nehme die chinch ja direkt vom pxa! wäre einfach weniger kabelsalat!

Hallo Lars,

schau´doch einfach mal in die Bedienungsanleitung :keks:

Hab ich ja und so wie ich das Verstehe, brauch ich den Remotestecker nicht und auch die ganzen Chinchkabel vom Stromstecker des IVA nicht und auch die Motorantennensteuerung und die Stumschaltung für die freisprecheinrichtung! Nun wollt ich hier nur noch mal zur sicherheit nachfragen! Aber so wies aussieht kommt das nicht so gut an!

Bedienungsanleitung ist gut, aber bei der Menge an Kabel auch verwirrend :ugly:

Du brauchst den Stecker nicht. Remote für Verstärker oder so kannst du genauso vom PXA nehmen.

)Toni, der ewig nach dem Kabel für die Rückfahrkamera gesucht hat, bis ihm aufgefallen ist, dass da noch nen Stecker gibt :hammer: )

Danke, und die Chinchkabel am Stromstecker hast du die noch dran oder abgeschnitten???

da sind Cinchkabel dran? WEnnschon meinst halt die normalen Lautsprecherkabel, oder?

hab jetz keine Cinchstecker in ERinnerung!

Lars schrieb:
Danke, und die Chinchkabel am Stromstecker hast du die noch dran oder abgeschnitten???
Die Cinchbuchsen sind bei der IVA-D300R/RB an der Blackbox dran, im Stromkabelbaum, sowohl für die Monitoreinheit, als auch für die Blackbox, sind keine Cinchkabel vorhanden. Am Stromkabelbaum der Blackbox sind lediglich Lautsprecherausgänge vorhanden.

Der zweite kleine Kabelbaum an der IVA-Blackbox wird von Dir nicht benötigt, da er lediglich für die Steuerbefehlsweiterleitung für externe Geräte wie z.B. DVB-T und die Rückfahrkamera benötigt wird.

Das steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung. Hinten in der BDA sind Schaltbilder und zu jeder Kabelfarbe ist eine Texterläuterung dabei :keks:

Ok sorry muss mich hier entschuldigen hab das heute nochmals in aller ruhe durchgelesen und erst dann gemerkt dass die x kabel für die Lautsprecher am Stromstecker der Blackbox dazu da sind, um die Originalen Lautsprecher weiterzuverwenden. Da ich das ja nicht vorhabe, kann ich diese also ohne probleme abknipsen, um das kabelwirwar in grenzen zu halten!

Besten Dank

Sorry für die späte Antwort, aber hat ned das handbremskabel die Farbe grün/gelb für Erdung??? :D

Zurück
Oben Unten