Fragen zum Fortissimo BP für einen 12w6v2

dann hol das holz doch bei holzmüller, 19er mpx wird keine 49€/qm² kosten ;-) ruf einfach an :thumbsup:

Ja, dann habe ich aber 5 m² davon hier stehen und brauche es nicht.

Hast du dir den Woofer schon im geschlossenen angehört?

Wenn nicht würde ich dir empfehlen mal 35-40l brutto geschlossen zu bauen, und das ganze direkt so zu planen das du die Bandpasskammer einfach aufsetzen kannst.

Zum einen weil das Gehäuse vom Bandpass verdammt schwer und riesig wird. Und zum anderen weil es dir nach ner Zeit einfach zuviel des guten werden kann, mit genug Leistung drückt es dir die Augen aus dem Kopf :p

Das sind zwar 120l, aber man sieht wo du ungefähr landest :p

zum verbinden der Kisten kann man z.B. sowas nehmen: http://www.ebay.de/itm/130551395654

BennY- schrieb:
Hast du dir den Woofer schon im geschlossenen angehört?

Wenn nicht würde ich dir empfehlen mal 35-40l brutto geschlossen zu bauen, und das ganze direkt so zu planen das du die Bandpasskammer einfach aufsetzen kannst.

Zum einen weil das Gehäuse vom Bandpass verdammt schwer und riesig wird. Und zum anderen weil es dir nach ner Zeit einfach zuviel des guten werden kann, mit genug Leistung drückt es dir die Augen aus dem Kopf :p

Das sind zwar 120l, aber man sieht wo du ungefähr landest :p

Wäre natürlich auch noch eine Idee die Schallwand einfach zu doppeln aber wenn es dir die Augen aus dem Kopf drückt ist es genau was ich suche :woot:

Platz habe ich genug, fahre nen Mondeo Kombi und baue den BP ja eher länglich und so wenig tief wie möglich. verliere so hinten nur 38cm vom Kofferraum, bleiben noch gute 80x 140cm über :thumbsup:

So, war Heute fleissig :thumbsup:

So sieht das ganze jetzt aus, testen konnte ich leider noch nicht.

f-IMAG02445065f0f80010f63a.jpg

f-IMAG02465065f1130010f63b.jpg

f-IMAG02495065f1380010f63d.jpg

f-IMAG02505065f1540010f63f.jpg

Was mich etwas wundert, auf dem Logo steht nicht wie bekannt W6 sondern einfach nur JL, hat das schonmal jemand gesehen?

Gruß
Sven

Logo gibts so und so ;)
Wo ist der Kunststoffring?
Warum nimmst Senkkopfschrauben beim Woofer?

Die Schrauben werden noch ausgetauscht, war nur zum Testen und da man den Ring eh nicht sieht lasse ich ihn im Karton, dann bleibt er unversehrt :thumbsup:

Der Port ist jetzt 20 Lang und noch nicht abgerundet, habe Heute das erste mal getestet an einer MB Quart PAB 1200.1D

Geht schon ganz ordentlich, denke mal mit ner größeren Stufe geht er noch besser.

Trennung im Moment 40Hz 18db, Subsonic auf ca. 30Hz.

ehm ...

hab meinen vorhin auch mal in sein haus eingesetzt

der "Zierring" drückt aber auch ein wenig mit auf den geklebten teil der sicke am Korb

Ich bezweifel das die JL subs so bescheiden geklebt sind wie AS subs .. aber naja .. sicher ist sicher

bei nem AS ist mir schonmal die sicke oben ringsrum abgegangen

und weder bei nem neuen Helon noch bei nem xion 12 oder xion 10 plus (alle schon zerlegt und teilweise recont) war viel oder guter kleber an dieser stelle... (konnte man wenn man nen anfang hatte so vorsichtig abziehen ....

nur so als Randnotiz...

scaled.php

morgen wird bei mir angeschlossen und mal einstellen rumprobiert =)

leadtech schrieb:
Ich bezweifel das die JL subs so bescheiden geklebt sind wie AS subs .. aber naja .. sicher ist sicher

bei nem AS ist mir schonmal die sicke oben ringsrum abgegangen

und weder bei nem neuen Helon noch bei nem xion 12 oder xion 10 plus (alle schon zerlegt und teilweise recont) war viel oder guter kleber an dieser stelle... (konnte man wenn man nen anfang hatte so vorsichtig abziehen ....

nur so als Randnotiz...

WORD!

Habe grade in meinem BP den 4.!!!!!!!!! ja den 4!!!! AS HX SQ drin und stelle jetzt auch um auf den w6 xD :hammer:

Ich hole das Thema einfach mal aus der Versenkung damit ich nicht wieder so lange suchen muss...:hammer:

Was im Mondeo funktioniert, sollte doch im kleineren Focus ebenso gut funktionieren, oder täusche ich mich da...?

Zurück
Oben Unten