fragen zum eclipse CD8445E

nickon

Teil der Gemeinde
servusle zusammen,

ich habe mal ein paar fragen zu oben genannten radio. ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen weil in der bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.

1. ist es möglich im PRO modus den subout zu regeln? bisher habe ich dazu nur im normalen modus die möglichkeit gefunden.

2. kann man im PRO modus auch x-over einstellungen speichern und per wahltaste ansteuern?

3. kann man generell den subout abschalten?

wäre nett wen jemand erfahrungswerte hat

1. Ja kann man, ist da im LZK Menü möglich

2. Ja, kann man über Umwege. Einfach einstellen, dann ins Menü vom Equalizer gehen, und mehrere Sekunden lang die nummerierte Taste 1-4 drücken.

3. Nur über Umwege, im LZK komplett runterregeln.

Moin moin,

1.
Nein, es gibt keinen direkten Subregler im ProModus. d.h. entweder auf einer guten Stellung lassen oder jedesmal ins Programm reingehen (Sound/TimeAl./4klicks bis Sub) und hoffen, dass man beim durchklicken nichts verstellt, da das Drehrad recht empfindlich ist.

2.
Die Speicherung erfolgt im EQ-Menü, d.h. dir stehen nur 5 Speicherplätze zur Verfügung, bei denen alle Einstellungen auf einmal abgespeichert werden.

3.
Den Subout kann man im TimeAli. auf lautlos stellen.

shattered_dream schrieb:
2.
Die Speicherung erfolgt im EQ-Menü, d.h. dir stehen nur 5 Speicherplätze zur Verfügung, bei denen alle Einstellungen auf einmal abgespeichert werden.

d.h. es werden x-over und EQ einstellungen zusammen gespeichert auf bis zu 5 plätzen?

dp83 schrieb:
1.
Nein, es gibt keinen direkten Subregler im ProModus. d.h. entweder auf einer guten Stellung lassen oder jedesmal ins Programm reingehen (Sound/TimeAl./4klicks bis Sub) und hoffen, dass man beim durchklicken nichts verstellt, da das Drehrad recht empfindlich ist.

wie meinst du das mit auf einer guten stellung lassen? halt den level welchen ich im normalen modus eingestellt habe?
ich hab mir das menü zur timeal. noch nicht angesehen aber ich dachte es handelt sich dabei lediglich um eine zeitverzögerung und nicht um eine volumeanpassung?

Es wird alles abgespeicher (X-Over, Pegeleinstellung, LZK, EQ,...)

Jepp, wenn du den Sub eh nicht öfters nachregeln wirst, bleibt es bei einer Einstellung (einer guten Einstellung ;))

Beim Eclipse sind LZK und Pegelanpassung in einem Menü untergebracht. Das ist eigentlich ziemlich praktisch, wenn man mal eben nach Gehör diese zwei anpassen will.

danke jungs hab alles gefunden. zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert alles :).

tolles radio... im flohmarkt gibts eins zu erwerben... hehe... also weiter tratschen!

hoi,

noch so ein kleiner hinweis zu dem Eclipse im Pro Modus:
Beim Wechsel von Normal auf Pro wird eigentlich alles auf FLat gesetzt, AUSER der Loudness!!
Vorsichit, die ist normalerweise aktiv.
Deaktivieren in dem man den Volume-Drehregler ein paar sek gedrückt hält.

Zum Speichern: Ja das is so weit alles richtig erklärt. Nimmt man das Radio allerdings vom Strom sind ALLE Einstellung WEG. Auch wenn man nur ne halbe sek. die Batt abklemmt!!!
Solltest du mal die richtigen Einstellungen gefunden haben, rate ich:
1. Abschreiben
2. Auf die Eclipse HP und alle daten ins Programm abhämmern und dann auf MemoryStick oder CD speichern. Diese Daten sind dann immerwieder einzulesen. Is ein ähnliches System wie das i-personalize von Alpine

Gruß
Chris

Zurück
Oben Unten