Fragen zum Dobo Bau

ZoNe_zOniC

wenig aktiver User
Servus !

Bin gerade mitten im Bau meiner Doorboards und stoße nun auf ein paar Probleme...

meine Türverkleidung ist ziemlich uneben und "bucklig" und ich kann somit nicht direkt mit einer MPX Platte an die Verkleidung gehen. Dann dachte ich mir, das ich die unebene Form mit GFK auskleide um darauf dann die MPX Konstuktion zu machen, und hinterher den Hohlraum zwischen Holz und GFK mit irgendetwas zu füllen.

hier mal Bilder von meiner "unebenen" Türverkleidung:
dobo_bau_01.jpg

dobo_bau_02.jpg

und hier die GFK Wanne die ich gemacht hab:
dobo_bau_03.jpg

Daraus hab ich dann bis jetzt grob das Holz angepasst, und momentan sieht es so aus:
dobo_bau_04.jpg

dobo_bau_05.jpg

Und hier nun mein momentan Größtes Problem....wie bzw. mit was fülle ich diesen extremen Hohlraum hier ?? :
dobo_bau_06.jpg

Das Holz liegt nur am Rand der GFK Wanne auf, und darunter sind locker 2-3 Liter Luft.

Was habt ihr für Tips ? Ich hab auch kein problem das komplett anders zu machen, bis jetzt war das noch nicht viel Arbeit :D

Ich hab zwar schon Dobos gebaut, aber nicht in diesem Größenmaß, und diesemal soll es wirklich technisch und optisch perfekt werden und natürlich bombenfest sitzen.
Wäre super wenn ich ein paar gute Ideen von euch höre, weil handwerklich habe ich kein problem... mir fehlen nur die ideen :wall: :wall: :wall:

Gruß

Wolfi (der übrigens neu hier ist :taetschel: )

Wofür die Wanne? Soll das eine Art Gehäuse für die TMT´s werden? Wenn ja, dann wird das nichts werden, das ist viel zu wenig Volumen für die TMT´s...

Grüße,

Moses

Nein wird kein geschlossenes Gehäuse, die Öffnungen werden schon noch rausgesägt...

Reicht es wenn ich nur kleine Holzklötzchen darunter leg ? muss das nicht vollflächig aufliegen ?

Hi,

ich würde das wenn du schon mit GFK machst an den Seiten viel runder machen, den Hohlraum kannst du ganz einfach zu machen wenn du von dem Holz bis af deine Wanne ein Stück T-Shirt oder Spannbettuch sppannst, einharzt und mit ein paar Lagen Glasdfasermatte verstärkst. Später alles noche in wenig spachteln.

Wenn du noch ein paar Ideen für Dooboards brauchst schau doch mal aufmeiner Seite vorbei habe schon einige gebaut und den ufbau bebildert.

...danke für die Antworten...ich möchte das auch gerne ohne GFK machne, hab gestern auch nochmal überlegt.....

jetzt schau ich mal auf Mr. Woofas Seite, vielleicht find dich da ja ein paar Anregungen :hammer:

Zurück
Oben Unten