Fragen zum Anschluss einer Krüger & Matz KM1004

Ich würde aus reiner Neugier den Sub mal auf den Minus anschliessen und schauen ob es ein unterschied ausmacht, Vielleicht ist es gar nicht gebrückt

Ich weiß nicht so recht, was ich dabei feststellen sollte. Sollten die für den Subwoofer bestimmten Kanäle nicht gebrückt sein, dürfte bei der Anschlussweise wie auf dem Bild in Beitrag #15 und einem monophonen Subwoofereingangssignal nach meinem Verständnis gar nichts zu hören sein. *)

Viele Grüße,
Azrael

(* Anders wäre das bei einem Stereosignal. Da würde man wohl so etwas wie die Kanalunterschiede zu Gehör bekommen. Brian Eno hat mit so etwas mal experimentiert, wenn ich mich nicht irre. Da gab's eine entsprechende Anleitung auf einer seiner frühen Ambient-Alben, wo ein dritter Lautsprecher zusätzlich zu den beiden Stereolautsprechern an die beiden Plus-Pole angeschlossen und hinter dem Hörer platziert wurde - für's Ambiente eben :-)

Ich weiß nicht so recht, was ich dabei feststellen sollte.

Angenommen die Kanäle FL und FR werden mit dem gleichen Signal versorgt und wir sprechen über folgende Anschlüsse FL- FL+ FR- FR+
Wenn die Endstufe tatsächlich in Brückenmodus geschaltet ist, müsste der Ausgangspegel zw. FL- und FR+ wesentlich höher sein als zw. FL- und FL+
Wenn es den Pegeluterschied nicht gibt, wäre mir die Schaltung verdächtigt

Ok, ich probier's mal aus, wenn es nicht mehr so extrem heiß ist.

Viele Grüße,
Azrael

Wie kann sich eigentlich, die gängigste Anschlussvariante einer 4 Kanalendstufe über 3Seiten „Fachwissen” erstrecken...
??? Grosses Kino!

heute wohl nen stänkerclown gegessen.. egal was man von dir liest, man möchte es am liebsten ignorieren. etwas mehr Freundlichkeit bitte. Wir sind alle nur Tiere...

Zurück
Oben Unten