Fragen zum Anlage einmessen?

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

habe mir gestern die neue Autohifi gekauft. Dort war eine Test-CD von Audio-System dabei mit verschiedenen Frequenzen und Geräuschen. Außerdem ist noch ein Programm zum einmessen der Anlage mit drauf.

Ich würde es mal gerne beim nächsten schönen Wetter ausprobieren. Jetzt hättte ich zwei fragen dazu.

1) Was für ein Einmessmikro wäre gut, kann ich auch das was bei meinem Pioneer DEH-8600MP dabei war benutzen?

2) Reicht die Soundkarte von meinen Rechner dafür aus? Würde die OnBoard benutzen von meinen Asus A7N8X Deluxe2.

So wie ich in der Zeitschrift gelesen habe, soll man ja durchs einmessen noch einiges aus der Anlage raus holen könnne.

MfG,

Dirk

Das mit der Soundkarte musst du ausprobieren... Über den ganzen Frequenzbereich wirds nicht wirklich (mit dem Mikrofoneingang) klappen... Du hast dann aber wenigstens einen Richtwert...

Du solltest das Mikro an nen Vorverstärker "hängen", wie es auch in der AutoHifi steht...

lg Patrick

Achso, dann muß ich mir wohl das Mikro von Audio-System kaufen oder? Ich habe am Rechner extra einen Line-In, der soll besser als der Mikroeingang sein.

Ich denke, dass du mit dem ATB PC von Kirchner Elektronik besser bedient bist........wie man das so hier im Forum ließt............

Zurück
Oben Unten