Hallo,
ich würde gerne das RCD300 OEM Radio gegen ein P90RS tauschen und bräuchte ein wenig Hilfe.
Was ich bisher weiß, oder zu wissen glaube ;-):
Ich benötige eine Radioblende von Doppel-Din auf 1 DIN - no na
Weiters benötige ich wohl einen Adapter um auf einen normalen DIN Antennenanschluß zu kommen.
Zusätzlich meine ich gelesen zu haben, dass ich kein Zündungsplus im Radioschacht finden werde, da dies alles über den CAN Bus läuft?
Benötige ich also auch noch? Fehlt mir hier noch irgendwas?
Passat 3C Variant BJ09, 2,0 TDI
Ich habe vor meinen Einbau vorerst ohne zweiter Batterie im Kofferaum zu betreiben.
Muss ich + und Masse nach hinten ziehen, oder kann ich hier von der Karosserie abgreifen? Macht dies nen Unterschied, wenn ich dann hinten ne Batterie verbaue?
Ich stell mich an wie der erste Mensch ;-) - mein letzter Einbau ist allerdings auch schon wieder etwas her - leider viel vergessen. Ich hoffe dennoch auf gnädige Forenuser, die mir das Verzeihen.
Danke,
Thomas
ich würde gerne das RCD300 OEM Radio gegen ein P90RS tauschen und bräuchte ein wenig Hilfe.
Was ich bisher weiß, oder zu wissen glaube ;-):
Ich benötige eine Radioblende von Doppel-Din auf 1 DIN - no na

Weiters benötige ich wohl einen Adapter um auf einen normalen DIN Antennenanschluß zu kommen.
Zusätzlich meine ich gelesen zu haben, dass ich kein Zündungsplus im Radioschacht finden werde, da dies alles über den CAN Bus läuft?
Benötige ich also auch noch? Fehlt mir hier noch irgendwas?
Passat 3C Variant BJ09, 2,0 TDI
Ich habe vor meinen Einbau vorerst ohne zweiter Batterie im Kofferaum zu betreiben.
Muss ich + und Masse nach hinten ziehen, oder kann ich hier von der Karosserie abgreifen? Macht dies nen Unterschied, wenn ich dann hinten ne Batterie verbaue?
Ich stell mich an wie der erste Mensch ;-) - mein letzter Einbau ist allerdings auch schon wieder etwas her - leider viel vergessen. Ich hoffe dennoch auf gnädige Forenuser, die mir das Verzeihen.
Danke,
Thomas