Fragen zu Endstufen Einbau

MarcTT

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,
bin ja gerade dabei, eine neue Anlage in meinem TT einzubauen.
Habe schon einges gemacht, Kofferraum gedämmmt, Kabel neu verlegt (endllich 35mm²) etc.
nun möchte ich den Einbau im Kofferraum recht unauffällig gestalten.
Da liegt das Problem, der TT Kofferraum ist zwar groß, aber auch nicht so groß :D
Also, wollte meinen Sub (JL 10W3V2 D4) in die Reserveradmulde packen, in einen Gehäuse um 20-25 Liter.
Da ich die Phase RS4 Endstufe habe, die ja recht groß ich, passt dich nicht mit in die Mulde.
Wollte die am Heckabschlublech befestigen, auf einem Holzbrett, man würde sie zwar sehen, aber sie würde kaum Platz in Anspruch nehmen.
Habe da mal ein Bidl von dem unbehandeltet Heckabsschlußbelch (ist jetzt mit Bitumen gedämmt):

meint ihr man kann die Endsufe dahinmachen?
Nun noch ein Problem dabei.
Das Brett ist soweid fertig (erstmal 10 mm MDF) paßt auch wunderbar, aber, das Abschlußblech ist unregelmäßig, d.h. das Brett könnte schwingen. Es sird zwar oben insgesammt an vier Schrauben befestigt.
Nun wollte ich es ggf. mit Hölzern unterlegen, die ich dann mit Acryl an das Abschlußblech klebe. Dachte da an Acryl, da es nicht so bömbemfest hält. Was denkt ihr? Gibt ne andere idee, bin für alles offen.
Marc

Hallo Marc,

wenn du das Brett mit dem Gehäuse (unten) und den 4 Schrauben (oben) festmachst, sollte es eigentlich auch ohne Kleben funktionieren. Ich würde da noch zw. Brett und Blech eine Dämmung reinmachen, eine Matte, Schaumstoff, etc.. dann sollte auch nichts klappern.

Gegen den Einbauplatz spricht eigentlich nichts. Höchstens, dass etwas Wasser beim Öffnen der Klappe (bei Regen) reinlaufen könnte, aber das kannst du auch selbst mal testen.

Gruss
Andreas

Hallo Marc, fährst Du einen Quattro? Falls nicht, kannst Du doch einfach einen doppelten Boden realisieren. Wenn Du es nicht in der Höhe übertreibst, verbleibt von der möglichen Höhe noch immer mehr wie beim Quattro-Kofferraum.

ne, habe keinen Quattro, aber möchte in der Höhe nichts opfern, da sonst noch ncihtmall ein Wasserkasten hinten rein paßt....

mist, war gerade nochmal mit fertigem Brett am uto,
geht so nicht, da das Belch leicht gebogen verläuft... Mist!
Nun muß ich mir doch was anderes überlegen, wer hat ne Idee?
Denke an die 4 Löcher kleine Holzplätchen zu schrauben, an die ich dann die eigentliche Verstärkerplatte dran pappe.
Naja, aber ob das geht?

würde geeignete MPX-plättchen an die karosserie kleben (sikaflex, etc..) und daran die montageplatte für den verstärker

das habe ich auch gedacht, abeer das bekommt man doch niiiiiie mehr los, oder?

Wenn es "nur" ein 10W3 ist, bekommst doch die Endstufe mit in die Mulde
rein, oder?

AE5D3DF02CE911DB832EFFB654A07B61.jpg

Wie auf dem Bild, nur den Woofer nach vorne und die Endstufe richtung Heck.

leider nciht, da die RS4 etwas "ausladend" ist und ich den Boden nciht anheben möchte. Hatte es aj so geplant, aber ging nicht. naja, ggf. werde ich es einfach probieren, und hoffen das da nur ein-max 2 cm in der Höhe verloren gehen. Das Problem ist nämlich, dass sonst im hinteren Teil des Kofferraums, wo jetzt 3 Kästen Wasser passen, keiner mehr paßt, weil es zu niedrig ist.
Hm, alles doof.

Doch, einfach mit nem Stahldraht runterschneiden oder mit der Heißluftpistole weich machen

ach so, hm,s timmt, so ahbe ich doch auch bei nem Freund den Heckspoiler entfernt...
Werde ich mir heute nochmal in Ruhe ansehen, lasse es euch wissen, was ich da weiter gefrickelt habe ;)

Zurück
Oben Unten