Fragen zu Connection SFD 41 C

dd-marc

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Feb. 2007
Beiträge
349
Will mir eventuell den Audison Connection SFD41C Verteiler kaufen! ANgegeben ist ja 2x50mm² Eingang, und 4x20mm²Ausgang. Hat jemand schonmal probiert, dickere Kabel zu verwenden??

Ich hab als Plus/Minus ein 70mm² Kabel :)

An einen der Ausgänge müsste ein 35mm² Kabel.

Eventuell Aufbohren???
 
Moin!
wenns nich passt halt aufbohren!
ciao
 
Richtig, ein Ausgang ist jeweils schon für 35 mm² (2 AWG) ausgelegt.

Das einzige Problem könnte wohl sein, dass das 70 mm² zu dick wäre, um unter der Plexiglasabdeckung durchzupassen.
 
damit wird er vermutlich keine Freude haben, im Gegensatz zum Rest des Verteilers, ist die Abdeckung ziemlich "labrig" und die Klemmung auf dem Halter auch nicht sonderlich gut.
 
Na eventuell kann ich mir das Teil ja am Sa beim Oki mal ankucken :)
 
Eingang beim BFD 41 sind definitiv 70mm² und 2x 50mm² letzteres paßt auch definitiv mit Aderendhülse. Abgänge paßt auch ein (Industrie) 50mm² hinein und nach ein wenig aufbohren auch mit Hülse. Die ABdeckung muß man allerdings etwas auassparen.
 
Habe das Teil auch ,wenn man es mit Gefühl anschraubt und hier und da etwas fester bzw lose hält auch der Deckel,aber keine Frage für das Geld was das Ding kostet sollte man eine vernüftige Deckelhalterung erwarten.

@dd-marc : Ich baue meine in 2 Tagen aus und dann steht er zum Verkauf ,sieht aus wie neu, wenn du möchtest alles weitere per PN ;)

MFG Michael
 
Hi!

Entschuldige, wenn ich hier so reinplatze.
Mich würden die genauen Außenabmessungen des Verteilers interessieren.
Kann mir dazu vielleicht jemand näheres berichten.
Vielen Dank schonmal.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Soo, mein Verteiler ist da! 70er Kabel passt! Bohre aber noch ein bisschen auf, wegen der Aderendhülse!

Abdeckung passt auch ohne Probleme, und locker ist die auf keinen Fall!
 
trotzdem ist die Verarbeitung dieser schlecht... wer anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen und wahrscheinlich Kettenhandschuhe an.

solange der Verteiler liegend verbaut wird, ist die Abdeckung noch erträglich, sobald er aber hängend mit einigen Kabel in den Ausgängen angeschlossen ists eher murks.

Leider gibt es kein vergleichbares Produkt auf dem Markt :(
 
StefanL schrieb:
trotzdem ist die Verarbeitung dieser schlecht... wer anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen und wahrscheinlich Kettenhandschuhe an.

solange der Verteiler liegend verbaut wird, ist die Abdeckung noch erträglich, sobald er aber hängend mit einigen Kabel in den Ausgängen angeschlossen ists eher murks.

Leider gibt es kein vergleichbares Produkt auf dem Markt :(
Die Abdeckung hält eigentlich sehr gut. Problem ist nur, wenn dicke Kabel aufgrund der Biegung gegen den Deckel drücken. Dann halten die Deckel wirklich nicht gut. In dem Fall würde ich versuchen die Kabel mit Kabelbindern etwas zu bändigen, so dass der Deckel nicht dagegen kommt. Ich habe jedenfalls mit meinen drei (!) Audison-Verteilern (2 vertikal montiert) keine Probleme. Da hält auch der Deckel perfekt. Bei einem habe ich allerdings auch die Abdeckung etwas abgeschliffen, damit die dicke Isolierung nicht dagegendrückt.

Gruß
Konni
 
da hasst du schon recht, leider ist es nicht immer möglich alle Kabel ohne Biegung zu verlegen :), eine Befestigung der Abdeckung mit 3-4 Schräubchen wäre da besser gewesen.
 
Zurück
Oben Unten