fragen zu Alpine 9812

Muckelchen

Teil der Gemeinde
moin,

Ich habe seit kurzem das Alpine 9812 und es hat ja einen 3-wege mudus.
So das:

Front = Hochton
Rear = Mittelton
`Sub = Sub

ist.

Das die TMT ab 80Hz erst mitspielen habe ich hinbekommen. Aber wie stelle ich es ein, dass die nur bis eine bestimmte frequenz mitspielen und der Hochton den rest übernimmt. Und wie nehme an dem Radio die Mitten und Bässe aus dem raus ?!?

Komme da irgendwie garnicht mit klar!

bitte um Hilfe...

LG Chris

das 9812 kann weder vollaktiv trennen noch hat es einen 3 wege modus!

für laufzeitkorrektur kannst du das radio schon so nutzen wie oben gedacht!

Mein Händler meinte, dass es das kann.

habe mich da beraten lassen, weil ich von Alpine keine Ahnung hatte..

Welches Model kann denn Vollaktiv?! Ab besten wo ich noch die Flankensteilheit einstellen kann!

Ja, so ist das, wenn 10 Modelle in einer Anleitung erklärt werden... :ugly: Da habe ich mich mit dem 9811 auch geirrt... :ugly:

das 9815 kanns auf jeden Fall. Das 9813 wahrscheinlich auch, bin mir aber nicht sicher.

Was ist denn das fürn Händler????

Das 9813 und das 9815. aber net mehr "neu" zu haben.

Im Moment
9855r
9887r (ganz neu)

Alternativ lecker:
Pionner DEH- 88
Clarion DXZ 778 RUSB (Einstellungsau!!!)
Eclipse

eventl. JVC

Den Händler kenne ich schon seit Jahren. Hat ein Car-Hifi Fachgeschäft mit drei Bustaben.

Naja, wie dem auch sei, werde da morgen mal hinfahren und mir das erklären lassen mit dem Vollaktiv.

Dann wird er ja schon irgendein Angebot machen.

naja, danke euch erstmal..

Tyler schrieb:
Was ist denn das fürn Händler????

Das 9813 und das 9815. aber net mehr "neu" zu haben.

keine Ahnung, ich kenn den Händler auch nicht. Aber als ich damals mein 9815 gekauft hab hab ich mich in die Modellreihe eingelesen und weiß es deshalb.

Auch wenn sie gebraucht sind und nicht alle möglichen anschlussmöglichkeiten haben, sind's trotzdem noch gute Geräte

ich komme gerade wieder vom Händler.

Es hat sich ein Kollege um mich gekümmert und als ich fragte, wo denn die Weichen sind, sagte er: Warum, das 9812 kann kein 3-Wege.

Als ich dann sagte, dass der Kollege das Radio aber empfolen hat für 3-wege, meinte er darauf: Der hat ja auch keine Ahnung.

Fand ich nicht lustig. Aber egal.

Fazit: ich bekomme den kompletten Kaufbetrag für das 9812RB erstattet und bekomme das 9887R Imprint Sound. mal sehen, ob ich den preis von 499€ noch was drücken kann. Denke schon.

hat einer von euch Erfahrung mit den 9887R?

Zurück
Oben Unten