Fragen bzgl. Chinch-/Remotekabeln + MPX-Ringe/LS richtig bef

unbeliveable89

Teil der Gemeinde
Servus :D habe noch ein paar kleine Fragen...

Türen sind nun beide gedämmt. Stromkabel und das linke LS-Kabel sind verlegt. Heut kommt noch die rechte Seite inkl. Chinch und Remote. Der, der mir mit den Kabeln hilft hat gemeint, dass das Chinchkabel vom Kabelset nicht wirklich zu gebrauchen sei, da es kein bisschen abgeschirmt ist. Er hat gemeint ich soll mir nen 3-fach-abgeschirmtes Chinch inkl. Remote holen. Macht das so nen Unterschied!? Wahrscheinl. bzgl Störungen etc.. is vllt echt besser.

Zu den Ringen und dem Verbau der LS.. in die MPX-Ringe 4 Löcher bohren, dicke Maschinenschrauben rein und mit ner Mutter am Innenblech festziehen, soweit ists klar. Der schließt aber sehr wahrscheinlich nicht 100 prozentig mit dem Blech ab wegen Unebenheiten etc... muss da irgendwas drunter? Spachtel, Schaumstoff, ka..!? Was ist zu empfehlen!?

Und oben auf dem Ring genau so.. musst da nicht rings um den LS eine "Dämmwand" geklebt werden, damit es auch sauber mit der Verkleidung abschließt!? Was ist hier zu empfehlen!?

Fragen über Fragen.. aber so langsam scheints zu werden.. danke schonmal! :)

unbeliveable89 schrieb:
Der schließt aber sehr wahrscheinlich nicht 100 prozentig mit dem Blech ab wegen Unebenheiten etc... muss da irgendwas drunter? Spachtel, Schaumstoff, ka..!? Was ist zu empfehlen!?

Ich schmier den Ring vor dem anschrauben immer mit PU Montagekleber voll. Das Zeug wird dann ja steinhart und klebt wie Sau.

Da konnte wohl wer nicht die PN von mir abwarten :hammer:

Ich schmier den Ring vor dem anschrauben immer mit PU Montagekleber voll. Das Zeug wird dann ja steinhart und klebt wie Sau.
Danke, ich überlegs mir mal.. ;)

Corpsi schrieb:
Da konnte wohl wer nicht die PN von mir abwarten :hammer:
Naja, da ichs heute Nachmittag voll fertig machen wollte, so guts geht..

Hätte ja sein können, dass du da bei dem Fest was helfen musst ;)

jo, bin grad noch am rechner aktiv. in ca. ner stunde gehts zum fest und dann gehts 3 Tage lang rund :thumbsup:

Nur zur Info...
Ich glaub Du verlierst ordentlich Kühlwasser! Eine riesen Lache und beim Wegfahren hast ne ordentliche Spur gezogen!

Und bevor jemand frägt: NEIN, DAS IST NICHT VON MIR! :hammer:

Hi,
bitte besorg die anständige Cinchkabel. Das ist ein riesiger Störfaktor.
Ich würde auch das Remotekabel, falls nicht im Kabel integriert, auf der linken Fahrzeugseite entlang legen.

Gruß Bingo

Er hat gerade bei mir n 3-fach geschirmtes abgeholt ;)

Corpsi schrieb:
Nur zur Info...
Ich glaub Du verlierst ordentlich Kühlwasser! Eine riesen Lache und beim Wegfahren hast ne ordentliche Spur gezogen!

Und bevor jemand frägt: NEIN, DAS IST NICHT VON MIR! :hammer:

Sicher!? Kann eigentlich gar net sein.. es hat n bissl gereget vllt deswegen!? -.- ich schau mal nach...

/edit: Tatsache.. da tropft was.. shit.. kann wohl auch wieder Getriebeöl sein, das war vor 2-3 Monaten schonmal.. nur eigentlich hab ich das in ner Werkstatt richten lassen. Haben wir n bissl Scheiße gebaut beim Federn einbauen vorne.. -.- Aber is ja eig schon lang her... shit

Öl schließe ich mal aus, ist in der zwischenzeit wieder verdunstet.

Fehlalarm! :) War wohl nur Kondenswasser von der Klima. Boah bin ich erleichtert... das hätte jetzt meine ganzen Hifi-Zeitpläne zunichte gemacht.. :D

Zurück
Oben Unten