W
Wolli
Guest
Hallo,
ich möchte den CAP rauswerfen und dafür eine Zusatzbatterie verbauen.
Diese hier ...
Die soll ja laut Aussage eines geschätzten Users hier aus dem Forum ganz gut sein. Die Kabel zu den Amps möchte ich so kurz wie möglich halten. Das wird sich zwischen 20-40 cm bewegen. Eigentlich müsste ich ja jedes Stromkabel zu den Amps (siehe Signatur) einzeln absichern. Muss ich das wirklich? Damit würde ich mir wieder Übergangswiderstände reinholen, die ich möglichst vermeiden will.
Ich muss jeweils 5 Kabel an + und - anschließen. Passen so viele Ringgabelschuhe direkt an die Batteriepole?
Die ganze Konfiguration:
- 25er Stromkabel von der Starterbatterie (64 AH) zur Zusatzbatterie
- 25er Massekabel von der Reserveradmulde zur Zusatzbatterie (im Motorraum habe ich ein zus. 25er Massekabel angeschlossen)
- 2 x 10er Stromkabel und 2 x Massekabel von der Rodek zur Zusatzbatterie
- 25er (oder was in die LRX 2.500 geht) Stromkabel und Massekabel von der LRX zur Zusatzbatterie
- 10er Strom- und Massekabel von der AMA zur Zusatzbatterie
Oder reicht der Strom dann noch nicht für meine Konfiguration (siehe Signatur)? Andere Vorschläge? Die Lima hat 90A.
Hier noch ein Foto von der RM. Die Audison müsst Ihr Euch größer vorstellen
Statt dem CAP soll die Batterie rein, Kabel werden gekürzt.
Danke
Wolfram
ich möchte den CAP rauswerfen und dafür eine Zusatzbatterie verbauen.
Diese hier ...

Die soll ja laut Aussage eines geschätzten Users hier aus dem Forum ganz gut sein. Die Kabel zu den Amps möchte ich so kurz wie möglich halten. Das wird sich zwischen 20-40 cm bewegen. Eigentlich müsste ich ja jedes Stromkabel zu den Amps (siehe Signatur) einzeln absichern. Muss ich das wirklich? Damit würde ich mir wieder Übergangswiderstände reinholen, die ich möglichst vermeiden will.
Ich muss jeweils 5 Kabel an + und - anschließen. Passen so viele Ringgabelschuhe direkt an die Batteriepole?
Die ganze Konfiguration:
- 25er Stromkabel von der Starterbatterie (64 AH) zur Zusatzbatterie
- 25er Massekabel von der Reserveradmulde zur Zusatzbatterie (im Motorraum habe ich ein zus. 25er Massekabel angeschlossen)
- 2 x 10er Stromkabel und 2 x Massekabel von der Rodek zur Zusatzbatterie
- 25er (oder was in die LRX 2.500 geht) Stromkabel und Massekabel von der LRX zur Zusatzbatterie
- 10er Strom- und Massekabel von der AMA zur Zusatzbatterie
Oder reicht der Strom dann noch nicht für meine Konfiguration (siehe Signatur)? Andere Vorschläge? Die Lima hat 90A.
Hier noch ein Foto von der RM. Die Audison müsst Ihr Euch größer vorstellen

Danke

Wolfram