Frage zur Hifonics Olympus(seite 2) ((Allte Hifon

Re: Waren die allten Hifonics Subeoofer brauchbar?

Das mit alten Parametern geht wohl eher in die Hose als wenn du einfach ein 50 Liter Gehäuse nimmst, einen sehr langen Port einsetzt und das ganze dann in 2 Zentimeter Schritten kürzst und hörst... Oder du nimmst das 55 Liter Gehäuse das du schon hast.

Achso, dein Deutsch ist wesentlich besser als das von 85% aller Deutschen, kannst den Satz in der Signatur weglassen.
Zum Beispiel die Hessen, die können kaum richtig Deutsch. Ganz zu schweigen von den Frangn ;-)

Patrick

Danke für die Blumen! :D

Ist keine Frage wegen diese Subwoofer, aber trotzdem Hifonics:

Sind die Wentillatoren der Hifonics XX Olympus Temparatur gesteuert?

Bau das TEIL in einen Bandpass !

Das geht richtig genial gut.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe:

30L Kammer mit 2* 110er Rohr welche eine Länge von 15 cm bekommen
60L Kammer mit 1* 100er Rohr welches eine Länge von 45 cm kriegt.

Da würde ich mal beginnen.

Ich hatte 4 Stück von diesen Woofern in meinem Ford 15mP6 im Doppelventilierten BP mit einer Zeus Serie X. Das ging schon "Druckvoll".

Jedenfalls hat der Smudo gemeint das er gar nicht gedacht hätte das man seine Musik derart als Waffe benützen könnte als wir damals "gemütlich" Musik in meinem Ford gehört haben :bang:

Das waren Zeiten, Scheeeeeee wars.

Grüße

Dominic

Hab den aber nicht gekauft, sondern einen Spinner Audio K 15.

Hab nur deswegen meine Frage bezüglich der XX Olympus Amp hier geschtellt, weil ich keine neue Topic aufmachen wollte.

Allso sind die Wentillatoren des Olympus Amp's Temperatur geschteuert?
Hab einen für mein nachbar aus Deutschland besorgt, aber der gute Mann kan nicht nachfragen, da Er kein deutsch verschteht.
In der BDA schteht nichts davon. Hab den ausgedruckt.

Gruß
garden

Re: Allte Hifonics Sub brauchbar/Frage zur Olympus Amp(seite 2)

Ich würde mal auf JA tippen, denn bei der XIer serie ist es so.

Hallo!
Der Hifonics xx Olympus, was ich mein Kumpel aus Deutschland mitgebracht habe hat nicht lange funktioniert.
Hab den jetzt reparieren lassen, (hatte Ausschalt Ploppen, danach hat er sich stark erhitzt und ging aus. Es wurden alle 24 Endtransistoren getauscht, und an der Rückseite die Leiterbahnen verstärkt) jetzt Läuft sie problemlos.
Ich hab den Mechaniker aber vergessen zu sagen, das er die "Hifonics" Beläuchtung rausmachen soll, weil ich finde keinen Schalter.

Gibt es eventuell eine Lösung dafür, damit mann die nicht nochmahl auseinander nehmen muss?

Gruss
garden

Zurück
Oben Unten