Frage zur DSP Einmessung mit Praxis

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Ich habe in der letzten Car&HiFi den Artikel zum Audio System Micro + Praxis gelesen und danach ein bischen damit rumgespielt. Alles klappt und funzt, aber ich hätte trotz dem folgende Fragen

1. Irgendwo wird erwäht, dass die kostenlose Variante von Praxis nur RTA unterstützt und Messungen im Zeitbereich (Sprungverhalten?) nicht möglich sind. Somit ist eine vollständige Einmessung eines DSPs nicht möglich. Welchen Parameter bei DSP kann ich per Sprungverhaltenmessung ermitteln/korrigieren? LZK? Wenn ja, ist es genauer, als die die LZK per Abstandsabgaben für die einzelnen Chasis?

2. Nach dem ich den ersten Kanal (z.B. Links) gemessen habe, würde ich gerne die Kurve auf dem Schirm "zum Vergleich stehen lasen", den zweiten Kanal (Rechts) messen und dann die Kurven vergleiche. Kann man die erste ermittelte Kurve frieren/einblenden?

3. Mein Mikro scheint bis 11kHz zu laufen und dadrüber ist es dicht. Der BitTen hat dadrüber "nur noch" 3 Regler 12.5kHz, 16kHz, 20kHz. Ist es Eurer Meinung nach kritisch?

2. Die Kurve kannst du unter "File" speichern und dann unter "cfg multi" wieder einblenden.

Zurück
Oben Unten