Frage zur benutztung verschiedener EQs..............

Wild Weasel

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
229
Real Name
Michael
Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage ,ich habe ja denn EQ von meine Sony GT700 und habe aber noch einen 1/3 Oktave 30 Band EQ der Zeitweise mal verbaut war . Ich habe ein 3 Wege vollaktiv und hatte mal denn EQ vom Radio nur für die TMT verwendet und denn 30 Band EQ nur für HT und MT ,TMT sind leider nicht möglich da kein Steckplatz mehr vorhanden. Irgend wie meine ich das das Probleme gibt da der Radio EQ evtl anders arbeitet . Leider steht aber nix zum EQ Typ in der BDA des Sony drin . Liege ich richtig das es nicht vernünftig klappen kann wenn ein EQ mit 1/3 und der anderen zb mit 1/6 Oktave arbeitet ? Gibt es einen Standard bei Radio EQs ? Nun sind eure Meinungen gefragt evtl ne Erklärung wäre auch sehr nett :beer:

MFG Michael
 
wieso sollte das probleme machen?

ich sehe da null problem
 
die oktavschritte (1/3 bzw 1/6) bezeichnen ja nur die schrittweite des EQ.
also wie nahe die einzelnen bänder des EQ aneinander liegen.
 
Ah vielen dank ,wieder was dazu gelernt :) . Ok dann muss ich aber vor dem widereinbau dem EQ noch das peifen abgewöhnen von der Lima . Ist noch etwas Lötkunst zu leisten und dann passt das wieder .

MFG Michael :beer:
 
Zurück
Oben Unten