Frage zum Thema Dämmen einer BMW- Tür / Einbaubericht BMW F11

Den hier würde ich mir holen … bzw. Die kommen in die Türen wenn die Zeit ran ist

Ansonsten gibts hier im Forum bestimmt den ein oder anderen Beitrag zum Thema Breitbänder und auch der eine oder andere Händler treibt sich hier im Forum rum :)

Und wie gesagt, eventuell brauchst du auch gar keinen Center ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke schon mal für eure Vorschläge.
Der Scanspeak liegt zumindest in einem für mich vernünftigen Preisrahmen! 😁
Aber mal sehen, was das Probehören bringt.

Apropos Probehören.
Hat jemand Erfaharung mit dem Anschließen des Eton- Mitteltöner?
Der hat zwei Anschlüsse. Eine Zuleitung fahrzeugseite, einen Anschluss zum Hochtöner.
Die Steckplätze sind nicht markiert.
Ist es egal wie die eingesteckt sind? Die Anleitung sagt da auch nichts Eindeutiges.

Ich meine nämlich, beim ersten Test mit der Originalendstufe festgestellt zu haben, dass sich die Fahrerseite irgendwie anders anhört!

Danke schon mal für eure Vorschläge.
Der Scanspeak liegt zumindest in einem für mich vernünftigen Preisrahmen!
Aber mal sehen, was das Probehören bringt.

Apropos Probehören.
Hat jemand Erfaharung mit dem Anschließen des Eton- Mitteltöner?
Der hat zwei Anschlüsse. Eine Zuleitung fahrzeugseite, einen Anschluss zum Hochtöner.
Die Steckplätze sind nicht markiert.
Ist es egal wie die eingesteckt sind? Die Anleitung sagt da auch nichts Eindeutiges.

Ich meine nämlich, beim ersten Test mit der Originalendstufe festgestellt zu haben, dass sich die Fahrerseite irgendwie anders anhört!

Das Signal wird meines Wissens einfach nur durchgeschleift, also völlig egal wo das angeschlossen wird.

Hier habe ich noch das Bild mit dem Streifen Biplast, den ich zur Fixierung auf die Schaumstoffverkleidung geklebt habe.20250610_140907.jpg
Damit sitzt die ganze Sache stramm hinter der Türverkleidung.

Und natürlich habe ich auch bei der zweiten Seite kein Bild vom verbauten Hochtöner gemacht! 🙄
Aber das ist eigentlich selbsterklärend!

Morgen kommt dann der DSP mit einem vorerst modifizierten Setup.
Das muss dann reichen, bis ich zum Einmessen komme!

Ein Fake-Package, Größe Handfläche und 1420 Watt, da wusste man schon vor 20 Jahren was drin steckt 😁 Aber keine Sorge, das System wird laufen ohne dass man einen Sackkarren braucht 😉 nennt sich Effizienz heutzutage

Wie die auf 1420 Watt kommen ist mir auch schleierhaft! 🤔
Die Dauerbelastbarkeit soll, laut Herstellerangabe , bei 710 Watt liegen.
Aber trotz Allem, dass Ding soll ganz gut sein!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal schnell die MatchUp8 eingebaut. Ich denke, dazu muss ich nicht viel schreiben. Ist plug&play!

Erstes Fazit:
Klingt schon viel kraftvoller als vorher! Aber definitiv muss das Ganze erst eingemessen werden! Ich glaube, erst dann kommt das ganze Potential des Equipments zum Vorschein!

Ergänzung:
Ich hatte gestern die Möglichkeit mal auf längerer Strecke Probe zu hören.

Der Klang ist jetzt viel klarer und definierter. Stimmen und Instrumente sind deutlicher und differenzierter heraus zu hören.
Der Bassbereich ist kräftiger und voluminöser.
Alles in Allem hat sich das ganze Upgrade für mich schon gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten