Hi Leute
Ich möchte mir ein Gehäuse für meinen Soundstream T4-10 bauen.
Die Größe dafür habe ich mir schon so etwa berechnet.
Laut Hersteller spielt er als BR mit etwa 35 Litern recht vernünftig.
Ähnliches hab ich auch im Netz gelesen.
Ein Programm das ganze berechnen lassen ist allerdings Unfug da merkwürdigerweise bei den Parametern des T4 mit Programmen wie WinIsd oder sowas nur Bullshit rauskommt (2 Liter oder sowas).
Daher belasse ich es bei 35 Litern.
Da ich in der Breite des Gehäuses etwas Platz sparen möchte wird das Teil etwa folgende Größe haben.
30cm hoch
42cm breit
Tiefe unten ca 49cm und oben ca 37cm
Nach Abzug der Materialstärke und der Volumenverdrängung des Woofers im Gehäuse sollte ich mit etwa 35 Litern (+ - 2) hinkommen.
Meine Frage ist nun - Wohin mit dem Reflexrohr?
Es soll ein 70mm x 160mm Rohr rein.
Die Frage ist ob unten oder oben oder womöglich auch von der Seite (was allerdings bei einer Innenbreite von ca 38cm ziemlich nah am Magnet wäre).
Oder ist das womöglich gar nicht soooo wichtig?
Meine Idee war wohl oben in die Ecke von vorne neben den Woofer.
Gruß Timo
Ich möchte mir ein Gehäuse für meinen Soundstream T4-10 bauen.
Die Größe dafür habe ich mir schon so etwa berechnet.
Laut Hersteller spielt er als BR mit etwa 35 Litern recht vernünftig.
Ähnliches hab ich auch im Netz gelesen.
Ein Programm das ganze berechnen lassen ist allerdings Unfug da merkwürdigerweise bei den Parametern des T4 mit Programmen wie WinIsd oder sowas nur Bullshit rauskommt (2 Liter oder sowas).
Daher belasse ich es bei 35 Litern.
Da ich in der Breite des Gehäuses etwas Platz sparen möchte wird das Teil etwa folgende Größe haben.
30cm hoch
42cm breit
Tiefe unten ca 49cm und oben ca 37cm
Nach Abzug der Materialstärke und der Volumenverdrängung des Woofers im Gehäuse sollte ich mit etwa 35 Litern (+ - 2) hinkommen.
Meine Frage ist nun - Wohin mit dem Reflexrohr?
Es soll ein 70mm x 160mm Rohr rein.
Die Frage ist ob unten oder oben oder womöglich auch von der Seite (was allerdings bei einer Innenbreite von ca 38cm ziemlich nah am Magnet wäre).
Oder ist das womöglich gar nicht soooo wichtig?
Meine Idee war wohl oben in die Ecke von vorne neben den Woofer.
Gruß Timo