Frage zum Oberflächenfinish

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

ich habe mir die Tage die Cyburgs gebaut. Diese habe aus MDF gebaut und in schwarz lackiert. Nun habe ich vor die Frontseite mit einem Furnier zu versehen. Jetzt wollte ich von euch wissen welches ich nehmen könnte ( Quelle?? ). Desweiteren wollte ich wissen ob das Furnier auf einer Lackierten Oberfläche hält?? Und ob ich später den Lack und das Furnier mit einem Klarlack behandelt kann ( Sprühen oder Rollen )?

Danke schon mal für eure Antworten.


MfG
Holger
 
hi

in der riesen menge in der du furnier brauchst:
- gelbe seiten: schreiner vor ort
(anschauen- mal nass -wasser- machen usw.. transport!)

ich würde mal fragen, ob es dir auch furniert wird, die frunierpresse ist schon was tolles- meist einmal im monat heis zum furnieren- der leim ist auch nicht unwichtig!!- leimdurchschlag?! sonst viel! arbeit...
und zwei blatt furnier- vielleicht ein schöner rest...wurzel ist schwer zu furnieren- aber schön- aber schwer zu verarbeiten...

leichte furniere(von der arbeit her- was man raten sollte bei anfängern...) - sehen mit dem rest vielleicht schnell billig aus?... aussuchen, beraten...


wenn du mehr brauchst auch mal bei e-bay...
manchmal echte schnapper! gerade in der menge

bei mengen! - Zentrale Einkaufs Gesellschaft holz- nicht unter 20m²-

ach manchmal auch wenig ( bei sehr teuren hölzern- in kilopreisen- traumhaft...)

ansonsten google - es gibt viele furnierverkäufer...


aber auf lack? vergiss es- des geht net- schreiner vor ort(deshalb der tipp, wenn du eh schon dort bist)- lack mal schnell abschleifen lassen- klebt sonst alles nicht-

bei furnier nimmt man furnierleim- und sonst nix.... ja weisleim und padex geht auch :wayne:



klar danch lack rauf- wie bei allen möbeln....


furnier und schwarze teile der kiste dann im gesamten! klarlackieren (schwarz wird dadurch "ringfest"- abriebfester,robuster und sieht besser aus )


olli
 
Zurück
Oben Unten