Frage zum laden mehrerer Powercaps direkt an der Batterie

Masterolli

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
533
hi,
da ich gestern mal meine Batt ausgebaut habe zum Pflegeladen, stell ich mir jetzt die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, die Caps einfacher bzw. weniger aufwendig zuladen.

Bisher habe ich immer die Sicherungen am Sicherungsverteiler zu den Amps entfernt und dazwischen mit nem 12V Lämpchen geladen.

Könnte man nicht das 12V Lämpchen zwischen dem Plus Pol der Batterie und dem serienmäßigen Stromkabel, an dem auch das Plus Kabel hängt, welches zum Sicherungsverteiler führt klemmen und so die Caps aufladen oder funktioniert das nicht.

gruss olli
 
Wenn keine anderen Verbraucher eingeschaltet sind bzw. im Stand-by-Modus sind funktioniert das, aber davon würde ich mal nicht ausgehen.
Ich für meinen Teil habe den Kondensator an einem Ausgang meines Stromverteilers angeschlossen, also brauch ich nur zwei Sicherung entfernen um ohne Spannungen/Strom an der Anlage arbeiten zu können.

MfG
 
Doch das müsste gehen, die Endstufen sind ja aus, einfach ne kleine Lampe zwischen halten und dann werden die geladen. An sonsten einfach wie Turnier schon schrieb die Caps einzeln laden, sprich das Kabel was was zum (wenn vorhanden) Verteiler geht rausnehmen(+) und da die Lampe zwischen halten und gut
 
Ich bin jetzt einfach direkt vom Plus Pol der Batt an den Sicherungsverteiler gegangen, Boardnetz hing auch mit dran, da ja alles verkabelt ist.
Die Lampe wurde auf jeden Fall schwächer, ging aber nicht ganz aus.
Spannungsanzeige ging rauf bis 6V, vondaher waren sie dann vielleicht halb geladen, besser als komplett leer und dann die Schocktherapie ^^

Normal lade ich sie ja vernünftig, direkt an der Sicherung jede Cap einzeln bis die Lampe ausgeht, aber das ist so windig und deswegen auch so kalt draussen an der Garage, das ich da schnell weg wollte.
 
Zurück
Oben Unten