Frage zum Laden der Kinetik HC

aifl

Teil der Gemeinde
Ich habe mir heute eine Kinetik HC600 gekauft. Nach dem Auspacken wollte ich sie mit dem CTEK (Zaphir 90) pflegeladen.
Alles angeschlossen, Netzstecker rein, aber anstelle zu laden, blinken da beide Anzeigen fürs Laden und Pflegeladen.
Laut CTEK-Anleitung kann dies 2 Ursachen haben:
- Unterbrechung des Ladevorgangs weil sich ein Kabel gelöst hat oder weil die Batterie nicht leitet
- Der Sulfatgehalt in der Batterie ist zu hoch. Wenn die Anzeigen länger als 30 Minuten blinken ist die Batterie defekt und muss ausgetauscht werden.

Also dass ich die Kabel richtig angeschlossen habe, ist sicher, denn wenn ich den CTEK aus dem Netzstecker rausstecke leuchtet die eine AN/AUS-Anzeige
Habe die Spannung gemessen: 11,57 Volt.

Hat jemand sowas gehabt, ist sowas normal bei der Kinetik? Soll ich die Batterie zurückschicken?
Danke im voraus!

Alex

klingt nach akku im sack.. ;)

teste das ctek doch einfach mal an ner anderen autobatterie..

gruß, geithain

geithain schrieb:
klingt nach akku im sack.. ;)

teste das ctek doch einfach mal an ner anderen autobatterie..

gruß, geithain
Habe in der letzten Woche 2 Autobatterien geladen 75 und 40 Ah - beide ohne Probleme...

Also eine NEUE Batterie die 11,57V hat würde ich auf der Stelle zurückbringen. :eek:

MfG
Andy

11,5 Volt scheint mir generell etwas wenig ... normal müsste sie über 12 Volt haben.
Gebrauchte Batterie?

Gruß
Konni

ich geh mal davon aus gebraucht gekauft bei der spannung.. verheißt nichts gutes nebenbei..

Also es war ein Restposten, der angeblich nie angeschlossen war.
Dann werde ich sie wohl zurückschicken, vielen Dank für die schnellen Antworten! :beer:

Kein Wunder, dass die Batt hinüber ist, wenn die jahrelang weder nen Verbraucher noch ein Ladegerät gesehen hat. :cry2:
Schnellstens zurück damit!

Gruß

wenn jahrelang gestanden und nie angeschlossen ist die mit 11,5 volt zimlich sehr tod!

gruß, geithain

Vielen Dank!
Es freut mich sehr, dass man hier im Forum so schnell eine Unterstützung bekommt! :thumbsup:
Und die Batterie ist schon für morgen verpackt. ;)

Viele Grüße

Alex

Zurück
Oben Unten