Frage zum Headcap...

Bolle

Teil der Gemeinde
Ich habe gestern noch einige 16V 33000µF Caps, sowie ein paar 250V 47000µF Caps gefunden. Bringt es etwas, einen davon als Headcap zu verwenden, oder sind die zu klein?

Danke schonmal!

Die Diode zur Batterie nicht vergessen!

...sonst pufferst Du Gott und die Welt, aber nicht die Headunit.

Gruß
Hartwig

@Hartwig
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe auch keine Diode drin, trotzdem wird meine HU bestens gepuffert. Sogar beim Anlassen des Motors läuft das Radio fein weiter. Früher hat es immer komplett abgeschalten.

Gruß
Konni

Safety first!

Es gibt Leute hier, die ihr Radio mit 25mm² verkabeln, da war die Äußerung mit der Diode eine reine Vorsichtsmaßnahme meinerseits.

Gruß
Hartwig
:ugly:

Ok, dann schmeiss ich mal nen paar Euro in die Kaffeekasse im Labor und probier das aus. ;)

Ich muss den alten Thread nochmal auspacken ;)

Kann es sein, dass durch einen Headcap mit bei mir 5x 10000μF (also 50000μF) an der Headunit der Hochtonbereich nicht mehr so krell und vorlaut ist ??? Oder ist das Einbildung und kann nur durch eine andere Trennung passieren ?

Das kann leicht sein.
Bei mir haben sich auch einige Verbesserungen klanglich bemerkbar gemacht.

Mfg Harald

hi

50 000µf sind eigendlich ein guter wert- wir haben mal tests in richtung der größe gemacht- ab 50 000 µf hört man( so war unser ergebnis) am radio nur noch schwach verbesserungen- mit 100 000µf ist noch ne steigerung drin aber kaum merkber, ab dann...beginnt der glaube an perfekte musikwiedergabe! :-)

um ganz sicher zu gehen haben meine kumepls(nur die mit den radios über 1000€ nach diesem test dann teilweise über 1F an ihr radio angeschlossen- ja verbesserungen waren hörbar- aber im gesammten frequenzbereich :bang:

guter gesamtstrom ist natürlich immer vorraussetzung! aber ohne strom ist des natürlich eh alles quatsch- strom ist des wichtigeste überhaupt!- meist zu sehr vernachlässigt!

olli

Zurück
Oben Unten