Frage zum Frontsystem

Apocs

Teil der Gemeinde
Nein, diesmal ist es keine Wooferfrage, es ist tatsächlich mal was anderes :D ;)
Langsam bin ich mit meinem aktuellen FS, dem Hertz HSK 165 nicht mehr so zufrieden, und deshalb muss im Frühjahr was neues her.
Wichtis ist mir, dass es tonal sehr ausgewogen ist, für alle Musikrichtungen geeignet ist, aber der HT sollte schon auch feinzeichnend sein. Also wollte man bei einer Gitarre richtig schön die einzelnen Saiten raus hören, oder bei einem Klavier nicht einfach ein klimpern hören, sondern eben ein Klavier.
Etwas pegelfester sollte es auch sein, wenn ich mal die Ambition verspüre, etwas lauter zu hören, aber abstrakte Pegel muss es nicht mitmachen können.

Als Antrieb dient eine Audison LRX 4.300, wobei ich das FS gerne vollaktiv antreiben möchte - es soll also kein Coax mehr in die Fondtüren kommen, wie es derzeit der Fall ist.

Preislich sollten es so um die 300 Euro sein, weniger gerne, mehr ungern.

LG Alex

Vielleicht das A2 von Anselm?
Kostet etwas über 300 aber es ist sein Geld wert!

Mfg Der Holzwurm

hallo!
ist das hsk 165 nicht nen 2-wege system?
willst du auf 3-wege umstellen?
mfg, torsten

Nein, 3 Wege sind mir wegen dem Einbau zu kompliziert, es soll alles eigentlich im Originalzustadn bleiben, also ist kein Platz für den MT.
2 Wege müssen also reichen ;)

LG Alex

????? :kopfkratz:

komm ich nich mit....dann mach doch das HSK vollaktiv an der 4.300...
doer versteh ich da was nicht :kopfkratz:

UL :beer:

Hallo Apocs!

Die andere Frage ist halt was es kosten darf/soll

Beste Grüße,
Daniel

ich werf mal das ETON RS160 in rennen . genau 300€ und klanglich sehr fein ... aber nix für große Pegelhörer ...

:-) ... heheh ... ich sag dazu nur "Wieviele Forenmitgleider braucht man um eine Glühbirne zu wechseln" ... LOL ...

Cyborg schrieb:
:-) ... heheh ... ich sag dazu nur "Wieviele Forenmitgleider braucht man um eine Glühbirne zu wechseln" ... LOL ...
:bang:

@Apocs - Wieviele verschiedene Frontsysteme hast den schon gehört bzw. WAS gefällt dir?? Sonst wird des wieder so wie bei den Subs :keks:

Cyborg schrieb:

:eek: das merk ich mir :ugly:

außerdem kann man auch nach dem Aufstehen mal was überlesen :keks:

UL schrieb:
????? :kopfkratz:

komm ich nich mit....dann mach doch das HSK vollaktiv an der 4.300...
doer versteh ich da was nicht :kopfkratz:

UL :beer:

Was verstehts denn da nicht?
Mir gefällt das HSK tonal einfach nicht mehr, und da will ich mich eben nach etwas anderem umschauen.
:beer:

@ Zahnstocher
Tjo, leider nicht so viele, das ist ja auch das Problem.
In einer Wand beim MM ists auch nicht das wahre...

LG Alex

Wie siehts denn eigentlich mit BB in den Spiegeldreiecken und Kickbässen in der Tür aus?
In der aktuellen Car&HiFi ist ja auch so ein Bericht, aber kann man darauf vertrauen, dass es wirklich genauso gut klingt, wie mit einem reinen HT?

LG Alex

Apocs schrieb:
In der aktuellen Car&HiFi ist ja auch so ein Bericht, aber kann man darauf vertrauen, dass es wirklich genauso gut klingt, wie mit einem reinen HT?
Es wird garantiert anders klingen. Ein BB klingt einfach anders als ein Hochtöner. Ob es dir persönlich besser gefällt, können wir nicht wissen.
Meist fehlt doch ein wenig Auflösung oben rum. Dann kann man das aber immer noch etwas mit einem hoch getrennten Hochtöner kaschieren.

Hör dir am besten vorher mal ein Auto mit Breitbänder an ...

Gruß
Konni

Tjo, aber wo finde ich so ein Auto?
Hier im Forum gibt es so viele Leute, die feine Anlagen drinnen haben, aber die wohnen fast alle in Deutschland...in meiner Umgebung kenne ich da niemand.

LG Alex

Also das Andrian Audio System sieht schonmal recht ordentlich aus!
Kann vielleicht jemand was zu den klanglichen Eigenschaften dieses Systems sagen (A 165 TMT, A 25 HT ohne Weiche)?

LG Alex

Zurück
Oben Unten