Frage zum Doorboardsbau

PoloTimo

wenig aktiver User
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächste für meinen Polo 6N Doorboards aus GFK selber bauen. Hab auch schon ein bischen gelesen wie das funktioniert. Die LS werden ja auf einen MPX- oder MDF Ring installiert. Was mir jetzt aber noch nicht so klar ist. Wird der Ring mit der Holzform (die später laminiert wird) an der Türpappe oder an der Tür fixiert?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg Timo

Ideal wäre es, wenn er an der Tür fixiert wird... das schafft dann erst eine kraftschlüssige Verbindung.

Über die "Tunnelproblematik" hast du dich sicher auch schon belesen?

Gruß, Mirko

Hallo, Timo!

Besser ist das sicher, wenn Du den Ring am Türblech mit schrauben fixieren kannst.

Fixierst Du ihn nur an der Verkleidung, wird diese immer mitschwingen, ausser Du baust diese sehr massiv, um das zu minimieren.

Die beste Lösung ist in meinen Augen, den Ring mit der Türverkleidung verbinden, um einen schönen Übergang zu bekommen und dann alles mit dem Blech zu verschrauben...

Vielleicht geht es ja beim Polo auch, alles hinter das orginale Gitter (mit Alu/Rotgussringen) zu verbauen. Habe leider kein Bild vom 6N im Kopf!

Aber schau doch mal, hier im Forum sind einige Klangfuzzis dabei, die auch einen 6N fahren, vielleicht können die ja selbst was dazu sagen

Matze

Vielen Dank für die Antworten, Jungs. Über die Tunnelproblematik weiss ich allerdings noch nicht bescheit.

mfg Timo

Danke Danke.

Hab mir das ebend mal durchgelesen. So wie ich das verstanden habe, sollte man die TMT's hinter dem Holzring frei spielen lassen? Was anderes hatte ich auch garnicht vorgehabt.

mfg Timo

Hi,

schau doch mal auf meiner Seite vorbei, habe schon viele Doorboards gebaut und alles schön bebildert,denke da kriegst am besten ne Vorstellung davon wie man so einDoorboard am besten aufbaut.

im polo

Servus
gar nicht soo einfach das was stabiles hinzubekommen

ich häng pics der Tür an ..

tuerl.jpg

hatte meine LS-Aufnahme dick mit Bitumen versteift ..
aber labil war die immer noch (hau mal den Mischi hier an .. auch polofahrer..und aufnahmen noch mit spachtel verstärkt .
lsaufnahme.jpg

hier die ganze tür ..
tuerr.jpg

mfg
stefan

Zurück
Oben Unten