Frage zu Visaton Quintett Bauzeichnung

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Servus zusammen
Ich sitze gerade an der Planung für den Bau der Lautsprecher.
Anbei die Zeichnung, die roten Striche zu den Zahlung kann ich nicht so richtig zu ordnen.
Auf der rechten Seite (dem Querschnitt) ist unten eine Art separater Raum für die Frequenzweiche? 20,45 cm hoch?
Und die Mitte Angaben verstehe ich auch nicht, das Gehäuse ist ja nicht oben breiter oder eben schmaler, eig sollte es ja von jeder Mitte nach außen gleich sein.
Evt kann mich jmd. Aufklären, sind die ersten Homehifi Lautsprecher- gerne Her mit Tipps wie bspw die Füße aussehen sollten- ich will die nicht nackt mit der Oberfläche auf den Boden stellen :)
Ich danke euch vorab schon einmal für eure Hilfe :)

Anhänge

• IMG_2549.jpeg
    IMG_2549.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
- die 20,45 ist eine Austeifung
-oben 180 = unten 142 + 2 x 19 mm
- die 75 x 95 ist das Terminal

Da ist doch nur eine Versteifung. Das sind doch Löcher oben drinne. Das ist ja das gleiche Brett wie oben drüber.
Da siehst du es.

Ok super, brauche eine Brille. Danke euch. 😍Habt ihr eine Idee was für „Füße“ man am besten dran machen sollte? Ich weiß das es akustische Auswirkungen hat- für mich ist erstmal wichtig das die lackierte Fläche nicht auf dem Boden steht

Ach die kenne ich, ja ich dachte das man unten Gewinde einarbeitet und dort dann Füße dran schraubt :)

Gerade bei schmalen Lautsprechern würde ich das mit einer Strebe verbreitern.
1952827d57670a7655a1c814ea6111ee.jpg
f1f9861f5de4247d935be5c0244e3f44.jpg

Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk

Ok, die werden dann einfach drunter geschraubt, richtig ?

Genau. Ist eine Metallleiste die quer drunter geschraubt ist.

Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk

Hört sich einfach an, und man muss nicht zwingend ein Gewinde reinsetzen

Zurück
Oben Unten