Frage zu Seat Leon 1P

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es hier richtig ist :-P, wollte einmal wissen wie es bei dem oben genannten Fahrzeug aussieht mit dem Verbrauch. Als 2 l Diesel. oder den 1,9l Diesel.
Und die Tür von dem Wagen ist ja , sagen wir mal ungünstig zu bauen. Hat da jemand einmal Bilder für mich oder kann mir sagen ob die Tür wirklich so schwer zu bauen ist?
danke euch schon einmal

Re: Frage zu Verbrauch von seat Leon

Also mein 1.9er TDI mit 150 PS ist locker einen guten Liter sparsamer als der 2.0 mit DPF.
Ich fahre meinen zwischen 4,5 und 6,5 Litern, wobei du bei 4,5 Litern schon sehr gut sparsam unterwegs bist.
Mein Schnitt liegt momentan bei 5,1 geschmeidig gefahren. Normal hatte ich immer so um die 6 Liter und etwas drunter.
Guck mal bei Spritmotor.

Martin C280 AMG schrieb:

Meiner Ansicht nach immer noch die zuverlässigste Quelle bezüglich des Verbrauchs.

Grüße

Flo

Oder Seat-Leon.de oder seatforum.de mal die Suchfunktion anwerfen.

Und ja der León 1P ist schwierig, aber nicht unmöglich.

So das mit dem Verbrauch habe ich genug gefunden, ist ja recht wenig.

Aber mal eine Frage die eher ins Forum gehört, wie zur Hölle nimmt man die Tvk auseinander? Habe google und das Forum hier durchsucht aber die zeigen alle nix von der Tür, mich würden Bilder mit beschreibung mal Interessieren :-)

Zur Tür kannst du mal den Gramsi hier im Forum anschreiben, der hat einen 1P wenn ich nicht irre.

Und weil die Tür so rotze ist, hat er Kickpanels verbaut :keks:

Gruß Christian

Ich hab beim ersten Mal bei meinem damalgiem Leon 6 Std für die erste Tür gebraucht, die 2. ging dann in 2 oder 3 Std.

https://www.seat-leon.de/vboard/showpos ... stcount=21

Aber sooooooooooooooooooooo schlimm sind die nun auch wieder nicht, man muss sich nur rantrauen.

Anleitungen findest du im Seatforum und bei seat-leon.de leider hab ich die PDF´s mit den bebilderten Anleitungen nicht mehr und find sie nicht mehr auf Anhieb, sorry. Ganz wichtig - wenn du dir einen Leon holst, achte darauf das er NICHT den Motorkennbuchstaben "BKD" hat, da reissen die Zylinderköpfe.

@ psyke: hey danke dir dafür, schaue ich mir mal an

@ Lawyer : ja habe mir seinen ganzen Einbaubericht durchgelesen, in der Hoffnung das die tür noch drankommt :wall:
hat er aber schick eingebaut, bis auf die Panles, überhaupt nicht mein Fall :beer:

Hallo!

Ich/ Wir haben hier schonmal einen Umgebaut.

Die einfachste Variante wird sein den Kicker ( der ist ja gut zugänglich ) zu tauschen und den Originalen HT abzuklemmen und dann vernünftige A-Säulen bauen um dort einen besseren HT zu integrieren.

Mfg

ähm, ja das würde ich ja so machen, aber ob das jetzt einfacher ist nur den tt zu tauschen :-D
mich würden Bilder interessieren ;)

nur einfach den TMT zu tauschen ohne gute Dämmung der Tür wird sicher nicht so Pralle im Ergebniss sein :eek:

Und ich habe mich für Kickpanels entschieden, da ich aus Garantiegründen nicht selber an die Tür will und wollte, und ich jetzt den Vorteil habe wie ich es wollte alles Rückrüstfähig zu haben!!!

Danke für Lob und das die Kickpanel nicht Dein Fall sind, gut damit kann ich Leben, Geschmäcker sind ja verschieden, so soll es ja auch sein, für mich war es der beste Kompromiss in der Umsetzung wie ich es wolllte oder mir gedacht habe :beer:

Grüssle

Gut das mit der Garantie verstehe ich voll und ganz, und stimmt, jedem das seine :thumbsup:

Na mal gucken ob es bei mir der Wagen wird.

Hab die Anleitungen gefunden! Leide sind die PDF´s u gross um sie anzuhängen, gib mir einfach deine Mailadresse wenn du sie brauchst.

Zurück
Oben Unten