Frage zu Hifonics Atlas XI FE

timbo

Teil der Gemeinde
Hi,

habe nun meine zukünftige Bass-Stufe bekommen, UPS sei dank.
Jetzt steht in der BDA, dass die Sicherungen für den 4 Ohm Betrieb ausgelegt sind und an 2 Ohm doppelt so viel Strom gezogen würde und man eben die Sicherungen tauschen soll.
Amp wird eben an 2 Ohm betrieben werden.

Nun, gegen welchen Wert soll ich nun tauschen? 60A sind original drin ...reichen hier 100A?

Weiters ist in der BDA zu lesen, dass man über EQ Cut Störfrequenzen des Autos herausfiltern kann, wie habe ich das zu verstehen? Wenn ich mit dem Poti ne Frequenz einstelle wird diese "unterdrückt" ?

Danke
Thomas

vl doch jemand ne Meinung? *g*

wo bekomm ich diese "großen" Flachstecksicherungen? Kenn nur die kleinen aus dem Auto ...

Gruß
Tom

bin vermutlich der Einzigste der ne Hifonics hat... *g*

hallo,

ich hatte mal ne zeus XI.

zu den sicherungen... eigentlich sollte die installierte 2ohm abkönnen, wenn der amp dafür ausgelegt ist :kopfkratz:

zu der störfrequenzfilter frage: afaik isses ein simpler eq für tonale peaks.

schönen abend :beer:

In der BDA steht, dass diese installierte Sicherung nur für den 4 Ohm Betrieb ausgelegt ist?!

Woher nehm ich diese großen Flachstecksicherungen?

Danke
Tom

lass die doch drinnen...wenn die durch sind kannst die immer noch tauschen...

ja schon klar, nur hätt ich gerne Ersatzsicherungen, wär ja doof, wenn ich die dann erst bestellen müsste ;-)

Danke für den Link - werd mal da fragen.

Gruß
Tom

also so sicherungen müsstest du in jedem autoladen bekommen. nennt sich MAXI flachsicherungen und die werden halt da eingesetzt wo die kleinen flachsicherungen zu schwach für sind. und wenn kein händler was hat dann halt ebay oder bei sinus live oder bei www.ultramall.de mal schauen. dort gibt es die zu kaufen das problem ist nur das der versand mehr kostet als die sicherung.

Hm, Danke für den Tip, werd mal schauen, ob ATU sowas führt.
Dacht das wären spezielle Sicherungen, wusst nicht, dass man die im KFZ auch verbaut!

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten