frage zu externen dsp`S preset und lzk wechsel?

schnickschnack

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
gibt es einen der mittlerweile unzäligen dsp`s
wo man beim wechseln der presets auch die lzk parameter mit wechseln kann/könnte?
sozusagen fahrer modus lzk auf den fahrer eingestellt, fahrer beifahrer und front auf fahrer beifahrer und rückbank? bzw fahrer + sub?
wenn ja welcher wäre das und wären es dann 8 oder 10 kanäle?
beste grüße

Beim Helix DsP geht das, dort kannst Du zwischen komplett verschiedenen Presets wechseln

Mit dem großen Mini DSP geht dies auch...

Wie schaut es denn mit dem neuen Rainbow dsp aus? Kann der das auch? Hat überhaupt schon jemand mit dem Erfahrungen? Rauschen usw?

eben... die LZK ist ja einer von vielen bestandteilen eines presets ins IMHO allen DSPs.. da wird ja nicht nur der EQ gespeichert!

@ didi und böser golf,
da ich bisher ne hu mit integriertem dsp hatte nahm ich an bei den dsp`s läuft es ähnlich...

also letztendlich kann jeder dsp pro preset nen anderen eq und andere lzk parameter haben! wenn ich das nun richtig verstanden habe.
an kann so dann z.b. einen eq frequenzgang nutzen und 3 andere lzk presets ansteuern z.b: 2 front wege + sub, front und rear aktiv ohne sub.... oder auch front aktiv, rear passiv und sub korrekt?

theoretisch ja,
praktisch ist meistens jedoch ein externer Controller dafür notwendig.
(via Blauzahn, kabelgebunden oder PC/Mac)

Ein DSP der jedoch keine umschaltbaren Presets hat, ist der miniDSP 2x4.
Dort funzt ein umstellen (andere Parameter einladen) nur via angeschlossenem Rechner.

Zurück
Oben Unten