Frage zu Einbau in BMW E91 330D

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

in einem 330D E91 ist ja so eine Plastikwanne in der Mulde hinten. Siehe Bild unten.

Hat von Euch vielleicht jemand mal ein Foto von dem Kofferraumboden ohne diese Wanne?
Per Google finde ich einfach nichts.
Ich würde gern wissen ob man etwas mehr platz rausholen kann wenn man die Wanne entfernt und selbst was dort Reinzimmert um mehr Platz für Sub und Stufen zu bekommen.
Es ist ja nur eine Halbseitige Wanne irgendwie.

Per Google finde ich kein Bild ohne diese.

Anhänge

• Mulde.jpg
    Mulde.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 71
Moin!

Ich hatte damals auch geschaut, und bin über folgende Bilder gestoßen. Zwar auch nicht ganz das passende da nicht von oben, aber vielleicht hilft dir das. Ansonsten frag vielleicht mal im e90-forum.de nach. Da man die Wanne zum Umbau auf den 335er Auspuff auch ausbauen muss, kannst du da durchaus Glück haben das jemand so ein Foto besitzt. ;)

Aber ich vermute viel mehr wird da nicht gehen an Platz wie in der Originalen Wanne, sonst kannst du das Konstrukt nicht mehr rausnehmen. Zur Not kannst du dich gerne auch mal bei mir drunter legen und selber nachschauen... :D

http://www.directupload.net/file/d/3148/oemwjpb3_jpg.htm

von unten.JPG
von hinten.jpg

mfg
René

Das sieht ja so aus als ist da keine Blechwanne mehr drunter? Nur der Kunststoff Einsatz???

René geht dein Handy nicht mehr?
Hatte Dir schon 2 mal geschrieben.

Na Herzlichen Glückwunsch :ugly:

Dann muss man die Wanne ja quasi übernehmen.
Da wird ja jede Holzkunstruktion sonst nass.
Hm also nix mit Platzgewinn.

Danke für die Infos.

die plastikwannen gibt es aber mittlerweile schon bei ein paar autos. könntest dir halt eine neue wanne laminieren - aber viel mehr volumen wirst du dadurch wahrscheinlich nicht gewinnen...

Zurück
Oben Unten