Frage zu BR-Gehäuse

Fabse

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2010
Beiträge
1.985
Real Name
Fabian
Hallo Leute, habe da einfach mal die ein oder andere Frage zum Bau eines BR-Gehäuses, und zwar, was hat man zu beachten, wenn man 2 Chassis in ein BR Gehäuse Stecken will und 2 getrennte Kammern wegen der Bauart nicht möglich sind?

MFG
 
Optimal wäre es, wenn beide Chassis den gleichen Abstand zum Port haben.
Ich fahr ja auch BR mit zwei Chassis in einem Volumen. Hab gemerkt, dass es besser klingt wenn die Chassis möglichst nah zusammen liegen.
 
wie Laguna GT schon schrieb,ist es sogar sehr wichtig,das beide Woofer den selben Abstand zum Port haben.Sonst beienflußen sie sich gegenseitig noch mehr.

mfG Alex
 
Ja gut, das sollte kein problem darstellen. Ändert sich den irgendwas in bezug auf den Port? oder auf das Gehäusevolumen?
 
Optimal wäre es, wenn beide Chassis den gleichen Abstand zum Port haben.

wie Laguna GT schon schrieb,ist es sogar sehr wichtig,das beide Woofer den selben Abstand zum Port haben.Sonst beienflußen sie sich gegenseitig noch mehr.

Wissondas? :ugly:
 
Naja warum das so ist ist mir relativ egal. Mache ich nun bei 2 woofern das Gehäuse einfach Doppelt so groß? Und dann einfach einen großen Port, der aber dann die fläche von den beiden kleineren zusammen hat?
 
Naja du hast ja die angaben von einem? Und wenn es derselbe Sub ist was ich ma schwer hoffe wird einfach doppelt gebaut :)

Doppelt so groß und Port auch :)
 
Klar sind es die gleichen chassis. Also:

Volumen verdoppeln
Fläche vom Port verdoppeln


die länge bleibt aber gleich

MFG
 
Warum kann keine Trennwand verbaut werden?

Ganz ehrlich, wenn du eine Trennwand verbauen kannst, bau eine rein :D
 
Das mit der Trennwand ist zu kompliziert , da das Gehäuse zum großen teil aus nicht Graden Teilen bestehen wird, viel GFK und der Unterbau, wo das meiste Volumen des Gehäuses sine wird, ist auch nicht Gerade und dann auch noch seitlich versetzt zu dem teil von dem Gehäuse was man wohl mal sehen wird. :kopfkratz: :stupid:
 
Utopia1984 schrieb:
Klar sind es die gleichen chassis. Also:

Volumen verdoppeln
Fläche vom Port verdoppeln


die länge bleibt aber gleich

MFG

Ähm nein. Volumen verdoppeln ja, aber sobald du den Portquerschnitt vergrößerst, muss dieser auch länger werden!
 
Und dann? Hast du trotzdem in der Summe mehr Querschnitt?!
 
Also, für einen Woofer brauche ich einen Port von 10 cm im Durchmesser und 25 cm länge.

Wie ist das dann bei 2 Woofern?
 
Ist abhängig von zugeführter Leistung, Trennung, Volumen, wieviel Portgeschwindigkeit man zulassen möchte und und und ...
 
Zurück
Oben Unten