Frage zu bestehendem PC

Ok wenn ich morgen zeit habe Versuch ich mal die 64Bit Variante zu installieren. Ohne diese bringt mir das aufrüsten auf 8GB ja nix. Sollte dies nicht funktionieren gibt es die Upgrade Version hier zum Kauf und ich hol mir die Vollversicherung in 64Bit.

Werde morgen mal berichten.

Danke euch schoneinmal für die tolle Unterstützung!
*thumbsup*

Sent from my iPhone using Tapatalk

64 Bit Version kannst du installieren. Microsoft schaltet normal immer beide frei. Bei den Retailversionen liegen meine ich sogar beide Datenträger bei bzw. Datenträger kann man für 5 euro auch nachordern bzw. runterladen.

Würde in den PC kein Geld mehr stecken. Arbeitsspeicher kannst noch mitnehmen, das Ok, SSD eventuell auch. CPU bringt nix.
Egal was du da rein machst, selbst ein 100 Euro I3 wird den sowas von abziehen.
Du kannst ihn weiter am Leben erhalten, aber sinnvoll ist es imho auf nen neues Intel System zu setzen.
Wenns dir um Spiele geht auch eventuell noch paar Monate warten.
Wird garantiert subventionierte Steam Spiele PCs geben :-)

Hi ja ne 64Bit DVD war auch dabei. Die konnte ich aber nicht installieren! Das ist ja genau mein prob...

Wenn ich Mainboard RAM CPU SSD und graka tausche, dann hab ich ja quasi nen neuen Pc.
Das einzige was bleibt sind ja nurnoch Laufwerke, Netzteil und Gehäuse...

Gruß Max

Wundert mich aber warum die nicht zu installieren war. Du kannst die Upgradeversion auch so Neuinstallieren und
dann meine ich hinterher freischalten. Upgrade ist ja sowieso nur sehr begrenzt möglich.
Auch von meiner 7 auf Prof 8 ging nicht einfach so, obwohl beides 64 Bit. Programme usw. wollte er er aber auch nicht übernehmen.

joa wenn das noch in Ordnung ist spart man sich durchaus nochmal 100-200 Euro ein bei Netzteil, Gehäuse, Laufwerken usw.

http://www.tomshardware.de/amd-kaveri-apu-review-test,testberichte-241474-3.html
mal paar AMDs mit intel i3 und i5 im Vergleich.

hier auch mal ne schöne Übersicht.
http://www.pcgameshardware.de/Haswe...7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/
der kleine neue i5 ist schon richtig gut. Hab den meiner Freundin eingepflanzt und der läuft 1a. So nen 4430 für 150 Euro
macht mehr sinn als jede neue AMD CPU imho.

Wie gesagt auch Steam ist im kommen. die werden geschlossen gegen Konsolen vorgehen und sich als Konkurrenz präsentieren.
Glaube nicht, dass Microsoft und Sony dermaßen darauf vorbereitet sind. Da die Teile nun in direkter Konkurrenz zu den Konsolen stehen,
kann ich mir hier auch vorstellen, dass es zu einem Preisfall kommen wird. Nachfrage nach High End Hardware war immer da. Da sie nun aber
hoffe ich wieder steigen wird, sinkt auch gleichzeitig wieder der Preis. Hoffe nur mal AMD bekommt im Grafikgeschäft endlich wieder ordentlich Fuß
und steht als Preiskonkurrent für meinen Liebling Nvidia zur Verfügung ^^

Wundert mich aber warum die nicht zu installieren war.

na weil er als erstes windows XP 32bit installiert hat, dann Windows 8 also Update drüber. Ist ja klar, das das nicht funktioniert.
Du musst es als komplette Neuinstallation installieren.

klar macht jeder i3 oder i5 die rausgesuchte amd-technik platt - aber so wie ich das verstandne hatte, sollte hier wenig finanzieller Aufwand betrieben werden.
Wenn man ca. 450-550€ in die Hand kann man sich natürlich eine aktuelle Intel-Maschine hinstellen.

Aber man braucht ja zum upgraden ne vorinstallation von nem OS like XP Vista oder 7, sonst muss man ja die vollversion vom 8er kaufen und die kostet weit mehr als das doppelte der Upgradeversion.

Sofern ich das richtig erklärt bekommen hab beim freundlichen Elektromarkt.

Gruß Max

klar macht jeder i3 oder i5 die rausgesuchte amd-technik platt - aber so wie ich das verstandne hatte, sollte hier wenig finanzieller Aufwand betrieben werden.
Wenn man ca. 450-550€ in die Hand kann man sich natürlich eine aktuelle Intel-Maschine hinstellen.

Und? Speicher behalten.
Mainboard 60 Euro
I5 150 Euro

macht 210 Euro und man hat gleich ne Basis.
Speicher wäre dann sogar noch drin.
Zwar keine Graka, aber die kann man nachrüsten.
Jetzt auf Teufel komm raus da was ins Budget zu pressen, damit man alles weiter verwenden kann, macht einfach keinen Sinn.
Würde da eher noch die 8800er noch 2-3 Monate weiter nutzen und dann für 150-200 Euro Budget eine Graka nachkaufen.
Gebraucht sollte da schon ne 770GTX drin sein.

Ob man nun von 10 auf 15 Frames hoch kommt interessiert doch nicht, wenn dann will man doch auch mal nen Schub haben.
Selbst wenn man jetzt billig aufrüstet ist das Zeug nur sehr begrenzt Nutzbar, dann muss man zwangsläufig wieder aufrüsten.
Plattformwechsel würde dann so oder so anstehen, ob man nun bei AMD bleiben oder zu Intel wechsel möchte.

AMD sehe ich im Moment nur vorne, wenn man nen HTPC zusammenbauen will der auch ab und zu mal nen Spiel darstellen soll und möglich billig und nicht aufrüstbar.
Sobald man ne Graka reinsteckt wird das alles obsolet. Schaut man sich dann noch den Energieverbrauch mit an....

Solo liebe Leute, habe jetzt aufgerüstet:

Motherboard asrock 970 extreme sr3
AMD FX 6300
Corsair 4GB 1600mhz ddr3 RAM
LG SATA DVD Brenner

Installation auf Win 8 Pro 64Bit ist auch endlich gelungen.

Für zusammen 230€

Jetzt werden in naher Zukunft noch 3 mal 4 Gb des corsair Rams und eine neue Graka nachgerüstet.

Dann passt das wohl :)

Grüße Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten