Frage zu BassCad.e, /Simlulation

Fabse

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo Leute, habe mir mal das BassCad.e runtergeladen, und dort meine Tsp´s von meinem Woofer eingegeben.

Da hätte ich nun die ein oder andere Frage zu.

Was ist von dem Programm zu halten?
Laut dem Programm. ist mein Woofer gänzlich ungeeignet für ein GG, kann das sein?
Mein Händler sagte mir damals ein GG mit 45 Liter, aber das Programm würde was von 27 sagen?

Das nächste ist, wie versteht man die Simulationskurven?

MFG

Das der 33WX nicht fürs GG gemacht ist, habe ich auch immer so vernommen. Soll aber dafür in kleinen BR um 45-50l laufen lt hersteller und TSP.

Anhand der Kurven sieht man wie der Woofer im Freifeld spielen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Auswerten der Kurve braucht etwas wissen um Akustik, Verhalten im Auto und Filtersetzung.

Gerade wenn man nicht gerade Lust hat 14Tage nur technische Beiträge zu lesen, sollte man einfach die TSP einstellen hier und jemanden Bitten es zu simulieren, auszuwerten, tipps zu geben.

sicherlich geschlossen Einsetzbar, allerdings muss man mit erheblichen Pegeleinschränkungen aufgrund des geringen Hubs rechnen.
ob nun 27 oder 45...macht beim geschlossenen Gehäuse im Auto nicht soooooviel aus, das mehr an Volumen gibt dir halt etwas mehr Tiefbass und eine geringere mechanische Belastbarkeit (mehr Hub bei weniger Leistung).

Zurück
Oben Unten