Frage zu alten Alpine HU; 9813/15 und 33/35

Mehow

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich dachte immer das man im 3-way Betrieb im High-Kanal nicht unter 1kHz kommt. Gestern hatte ich eine 9833 in meinen Fingern bei der diese "Blokade" nicht aktiv war. Der Besitzer konnte mir leider nicht sagen warum das bei seinem Egsemplar so ist.
Kann mir jemand sagen ob man das in einer Art Submenu deaktivieren kann?

Danke im voraus!

ich habe mehrere 35er und 55er da. wenn ichnächste woche wieder zuhause bin kann ich gerne mal nachsehen. liegt aber an und für sich an der einzelnen kanaltrennung. da diese soweit ich das noch richtig im kopf habe immer einen "mindestabstand" hat im frequenzbereich. von daher wird es bei ihm gehen, weil er den sub und die tmt's relativ trennt zumindest wird die trennung der tmt's nach oben relativ niedrig sein. würd ich jetzt mal vermuten. genauen kann ich dir dazu aber erst nächste woche sagen. oder halt einer der profi's

MoeJoe schrieb:
da diese soweit ich das noch richtig im kopf habe immer einen "mindestabstand" hat im frequenzbereich. von daher wird es bei ihm gehen, weil er den sub und die tmt's relativ trennt zumindest wird die trennung der tmt's nach oben relativ niedrig sein. würd ich jetzt mal vermuten.

Dem ist nicht so. Ale LT koennen unabhaengig voneinander beliebig getrennt werden.

Ich hab gerade eine 9813 im auto und an dieser MT und HT passiv am high-kanal mit einer Trennung bei 1kHz/6db laufen. Klingt ganz gut, waere aber natuerlich viel interesanter wenn ich die MT bei ca 300/12 trennen koennte.

hallo

also ich hab den Ht auf 160 Hz highpass stehen am 9813

geht also durchaus

Mfg Kai

Menü: Tweeter auf Users anstatt auf Makers

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

hallo

radio resetten und dann im X-over menue mal die einstellungen ansehen

da sollten einstellung ab werk 20 Hz flanke 0 stehen

den frequenzwert kannst du nur immer nach oben schieben , nicht nach unten dass geht nicht , da musst dann vom speicherplatz aus neu anfangen

Wolf schrieb:
Menü: Tweeter auf Users anstatt auf Makers

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

nicht beim 9813/15 ! gibt es da nicht

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
hallo

radio resetten und dann im X-over menue mal die einstellungen ansehen

da sollten einstellung ab werk 20 Hz flanke 0 stehen

Mfg Kai

ab Werk und nach resetten steht 4kHz mit Flanke 3, hatte ich immer so und gerade nochmal nachgeprueft.
Da muss irgendwas im versteckten menue umgeschaltet werden, aber wie und wo?

hallo

schau auf allen speicherplätzen nach

ein umstellen gibt es nicht beim 9813 / 9815 !

Mfg Kai

hi
Beim 9833 und 35 im Menü auf user stellen
Beim 9813,9815 Speicherplatz 5

Zurück
Oben Unten