Frage wegen Zusatzbatterie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smart

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Aug. 2013
Beiträge
331
Real Name
Carsten
Habe bis jetzt nie mit Zusatzbatterien gearbeitet immer nur mit Kondensator, daher meine Frage müssen es spezielle Batterien sein?
Ich hätte noch eine 35Ah hier stehen, diese werden eigentlich als Notstrombatterien in Brandmeldeanlagen verwendet. Schafft es die Lima es überhaupt die mit zu laden? Muss ich ein Relais davor schalten oder einfach parallel an die Starterbatterie?
 
Die Frage ist eher, wie gering der Innenwiderstand ist, bzw. Wieviel Strom die schnell liefern kann.

Man braucht Batterien entweder zum erweitern der Kapazität, um länger im Stand hören zu können. Oder man benutzt sie als Puffer um die Spannung stabil zu halten, auch wenn die Last groß ist.
Und genau dafür empfiehlt sich eine geeignete Batterie die schnell hohe Ströme liefern kann, ohne dabei an Spannung zu verlieren.

Das sind nicht unbedingt Eigenschaften einer Notstrombatterie.
 
Ah gut zu wissen, im Stand hören ist mir unwichtig. Welche Batterien haben sich bewährt? Was kann man da kaufen Preis/Leistung?
 
Banner Running Bull - oder Optima Yello Top wenn die Polanordnungen und abmessungen der Optima passen...

gibt schon einige Batterie-Themen.. zuerst mal Batteriekasten ausmessen, Polanordnungen anschauen und die Leistungsfähigkeit der LiMa anschauen.
Dann "Big3" oder "Big4" Upgrade der Verkabelung
 
Meine Starterbatterie wollte ich original lassen, hier soll mein Golf7 TDI auch sehr empfindlich sein was die Art der Batterie angeht. Kabel ziehe ich 50qmm bis zu Zusatzbatterie von dort mit 25qmm in die Endstufe mehr passt wohl nicht in die Audison.
Ist denn so ein Trennrelais nötig?
 
Kommt auf dein "Fahrprofil" und Hörprofil an.
Fährst du täglich mit dem Wagen und hörst wenig im Stand brauchst du i.d.R. kein Relais.
Steht der Wagen über Wochen und du hörst viel im Stand dann macht ein Relais evtl. Sinn.

Ich hab bei mir eine originale AGM von Opel verbaut und dazu eine kleine Shido.
https://www.mymoto24.de/home/Artike...asse-150x87x105_Article_5_article_15_120.html
Fahre täglich mit dem Wagen und höre kaum im Stand. Seid über einem Jahr weder "Pfegegeladen" noch sonst irgendwas in die "Batterie" investiert.
Macht keinen Ärger und funktioniert. Mehr erwarte ich für den aufgerufenen Preis auch nicht.
Geht die dann nach 3 Jahren über den Jordan ist es halt so, falls vorher was ist geht die zurück zum Händler und wird zu seinem Problem.

MfG
 
Das Thema Zusatzbatterie gibts hier gefühlte zig mal. Bitte in einem anderen Thread weitermachen:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten