Frage wegen meiner Unwissenheit

Blechtröte

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
70
Real Name
Frank
Guten Abend und allen noch Frohe Ostern. Ich muß hier mal eine Frage loswerden die mich brennend Interessiert.. Ich lese hier im Forum schon ca 1 Jahr immer mal so mit, und habe auch schon einpaar Anfängerfragen gestellt. Nur eins habe ich noch nicht begriffen. Wenn es um JL Subwoofer geht komme ich nicht ganz mit. Ich höre und lese immer das die JL 8/10/12 W7 oder die 10/12 W6 sehr gute Subwoofer sind, die Klanglich absolud Top spielen . Aber wenn ich die Einbauthreads so lese hat doch fast so gut wie keiner so einen JL verbaut .Woran liegt es ? Sind die Klanglich doch nicht so toll, Preislich nicht Interessand oder an was liegt es dann ? Was ich meine ist das die JL Subwoofer sehr gelobt werden aber sie anscheinend doch sehr sehr wenig von euch verbaut werden. Gibt es überhaupt aktuell einen hier im Forum der mit einem JL Subwoofer bei Wettbewerben antritt ? So nun ist es raus, jetzt zerreist mich bitte nicht.

Gruß Frank
 
Ist nicht seit ein paar Monaten eher der ARC-Woofer-Hype hier im Forum vertreten? :lolschild:
 
Es gibt sicher einige hier die mit einem JL rumfahren.
Die JL sind klasse Woofer, aber es gibt eben auch einfach unzählige Alternativen...
und gerade die W7 sind doch recht teuer...
 
Ist wohl auch eine Geschmacksfrage. Ich persönlich konnte denen noch nie was abgewinnen.
 
Beim ARC geht es zu 99% auch meist nur um das Model ARC8, der ist auch wirklich gut fürs Geld. Die anderen werden fast nie genannt.
In meinem neuen Projekt werden auch wieder 2 einziehen. Nicht wegen dem Hype sondern aus meinen bisherigen Erfahrungen mit den Subs.
 
Die 8er sehen auch irgendwie anders aus als die größeren.
 
Ich habe ja vier von denen beim Dominic im Lupo gehört, denke es waren auch die 8er oder?
Das war eine Wucht und einfach nur geil. Noch nie etwas besseres an SUBs gehört.

Mit dem Hype war gemeint, dass meistens nur noch ARC zu lesen ist und die Woofer eben eher gennant werden als die JL SUBs.
 
Die Auswahl ist einfach sowas von rießig im ganzen Markt
Aber hier sind schon einzige einbauten mit JL vertreten

Noch dazu werden JL meist bei großen Bandpassen bevorzugt eingesetzt die Ansicht je schon rarer sind
 
Die Jls sind grade bei den größeren Subs schon noch ne Hausnummer.
Die Frage ist ja eher ob man das heute noch braucht...
Amp Leistung kostet nichts mehr, und kleine günstige 8" sind wirklich brauchbar geworden.

Damit fähr man meiner Meinung nach klanglich besser und selbst ich als alter Pegeljünger komme wirklich super mit 2*8" klar
(Nein ich hab keine Arcs ;-)
 
Hinzu kommt ja auch das man einem zb. 13 w7 auch was bieten muss damit er sich nicht nur langweilt. Ich fahre zb. Einen 13 w7 im geschlossenen Gehäuse an einer Us Amps Usa 2000x spatzieren . Mit strom usw kommt man bei der Konstellation schnell auf 1500 € nur im bassbereich. Nicht grad ein Schnäppchen. Aber ich mag meinen w7 sehr und die Us Amps auch.
Lg bassmann

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ist wohl eher die Grundsatzfrage ob mandas, was man gut findet auch mit allen Vor- und Nachteilen (Preis, Leistungsbedarf, Raum) auch so in seinem eigenen Auto umsetzen will. Ich finde den 100-130 Liter Bandpass schon geil aber ich räume diesen Platz, das Gewicht und die Leistungsanforderung nicht in meinem Auto einem Subwoofer zu. Die Zeiten sind vorbei, da müssen dann eben vom Nutzwert Alltagstauglichere Lösungen her.
 
Zurück
Oben Unten