Frage wegen der Genesis Four Channel und dem Exact! Sys.

Sirhoshi

Teil der Gemeinde
Hi liebe liebenden,

ich habe eine Genesis Four Channel
4ch.jpg
und ein Exact V-Pro 6.2 Doppelkompo System (neueste Version)...
Systeme_V_Compo_6_2_P_D_gross.GIF

Nun wurden die Weichen auf Bi-Amping umgebaut.
Meine Frage ist folgende, würde es sinn machen wenn ich meine TMT´s rein gebrückt an der Genesis Four Channel laufen lassen würde, und mir für die Ht´s mit ne Genesis Stereo 60
s60.jpg
zulegen würde?

Nun ist die frage nur noch ob die Four Channel gebrückt 2Ohm fähig ist... das weiß ich nicht, weil keine Daten im Netz vorhanden sind, nur im gebrückten Modus für 4Ohm!

Ich dank euch mal wieder im voraus, und ein Super Forum hier!

Grüße an euch alle :o)

eine normale 4 Ch ist problemlos je kanal auch 2 ohm fähig, aber nicht weniger
leistung sollte schon als 4 kanal genügend vorhanden sein, ausreichend dickes kabel und strom vorrausgesetzt
soll heißen, 20 mm2 zur endstufe mind und nen kondensator und/oder kleine batterie nicht weit entfernd ist sinnvoll.
ob du wirklich 350 W RMS pro kanal bei TT benötigst ... und ob das die passivweiche abkann ... muß du nachfragen, ich hab schon einige weichen als braune masse gesehen ... (zB eton an GROSSER Audison)

ICH habe selber die 4CH an den HT + MT und kann mich über mangelnde leistung nicht beklagen (150 RMS/kanal reicht MIR völlig)
an den TT hab ich zwar ne DM, aber die ist völlig zugedreht

wenn du noch einiges am Qualität herausholen möchtest, solltest du mal probehalber einen Linedriver (vorverstärker) ausprobieren ... DAS wird in deiner kombination GUT positiv heraushörbar sein.

den weiteren verstärker für den ht würde ich SPÄTER in erwägung ziehen

Die weiche wurde Extra gebaut für das Exact! System... vom Wirrer...
Und ich hab die 2 TMT pro seite Parallel, das bedeutet bis jetzt würde eine Seite 150RMS Genesis Watt bekommen an 2OHM und das pro TMT 75 RMS...

Glaube aber das reicht vollkommen aus...
wenns zu wenig druck sein sollte kann ichs immer noch ändernn... ;o) danke erstma...

So hab mal bei wwatt.hifi gefragt ;o) sie ist nicht in Brücke 2Ohm Stabil, 3Ohm geht noch aber 2 Ohm leider nicht :o(

Also werde ich wohl doch 4Kanal fahren ;o)

Zurück
Oben Unten