Frage fuer Subwoofis Kenner

DYNABLASTER

Teil der Gemeinde
welcher ist der lauteste 10er Subbi den ihr kennt?

Endstufe 400rms an 4Ohm und der Klang ist nicht wichtig, nur soll er der lauteste sein! :D

hmm, wenns danach geht.. hol dir einen x-beliebigen 10", der ein wenig Hub und BR kann und verbau ihm in nem doppelt ventilierten Bandpass mit einem Peak ;)

Und zum Hub auch noch guten Wirkungsgrad hat.
Was hast du davon wenn er viel hub macht, aber ein anderer von grund auf schon 3 db mehr Wirkungsgrad hat, die du nicht mehr per Endstufenleistung "erkämpfen" musst ?

Gruß Christian

Focal 25V2 :liebe:

nein ernsthaft, soll er tief können?
wenns nicht ultra-tief sein soll würd ich mal im PA-Bereich schauen.
Ich wüsste ne Car-HiFi-Kiste von C-Sound, die kann verdammt laut.
Oder die Sachen von Syrincs.
die 25er Odaikos sind für ihre kleine Kiste sehr laut.

Ich hab einen Syrincs VB10, also ein 25cm Bassreflex.

Hab auch noch den SPL Dynamics 10 PRO zuhause.

Selbst im Bassreflex-Gehäuse sieht der SPL gegen den Syrincs in Sachen Druck und Pegel kein Land. Dabei klingt der Syrincs bei Rock wirklich sehr gut, schnelle Bässe sind sein Element. Und kann dank Bassreflex-System auch ausreichend tief.

Meine Endstufe ist nicht extrem leistungsfähig, ist eine Audio Art mit vl. 250W. Und es geht wirklich ausreichend laut, man kann so laut hören dass man vom Straßenverkehr eh nichts mehr mitbekommt und der Bass am Körper ordentlich spürbar ist.

Was ich mich erinnern kann, selbst im Golf war der SPL mit 600W RMS nicht druckvoller als der Syrincs.

frage: welches Frequenzband soll er spielen?
Wie groß darf die kiste werden?

Lautester 10" Sub?

Da gibts eine Menge guter subs, aber die wollen dann eher 4 KW als 400 Watt zum laut sein. zb. einen 9510er von DD. Den dann in ein ordentliches BR gehäuse, das kann man leichter laut machen als einen Bandpass, weil beim BP viel mehr Faktoren mitspielen!

lg

domi1711 schrieb:
Lautester 10" Sub?

Da gibts eine Menge guter subs, aber die wollen dann eher 4 KW als 400 Watt zum laut sein. zb. einen 9510er von DD. Den dann in ein ordentliches BR gehäuse, das kann man leichter laut machen als einen Bandpass, weil beim BP viel mehr Faktoren mitspielen!

lg

... Völlig blöde Aussage.

Gesucht wird nicht der Lauteste 10er an X leistung, sondern der Lauteste 10er an 4 Watt

na gut, wenn er nur laut will, dann dacht ich halt er wil eher in die drag/cup Ecke, deshalb.

Wenns echt für Musik ist, kann ich dir einen Hertz HX250 (mit der Mille-ähnlichen Membran) wärmstens empfehlen! Ein freund hat den an der SD 500 und da geht er schon brutal gut in 35 Liter BR!

lg

OLD School JBL Alnico ...
etwas von "GOTO" / ALE ( JAPAN ) .. ( sehr sehrST WIRKUNGS-grad stark ! )
TAD Alnico 10 zoll !!
Altec L.
Beyma ..
BMS !!! neo`s ... ( auch SUB`s )
18 sound ..
Jensen .. ( OLD School Alnico )
Electrovoice ... ( auch SUB`s )
C.VEGA`s ... ( auch Sub`s )

( Wenn`s nur um WIRKUNGS-grad geht ! )..

erFREUte schÖne herzl. beste Grüße aus HH
Anselm Andrian

machTs gut !!

Weiter !

noch Infos: Endstufe ist RF 800a4, und Box hat keine Begrenzungen :D

hmmm, das ist denke ich mehr als 400rms, was wuerde dann hier am lautesten sein und vollen Bass Spektrum geben?

Also nimm es mir bitte nicht übel, aber deine Frage ist dermaßen allgemein, dass man garkeine sinnvolle Aussage treffen kann ,du solltest froh sein überhaupt Antworten zu bekommen ... Was ist denn volles Bassspektrum? Vorher hieß es Klang egal? Wo soll er denn nun spielen? Nur einen fiesen peak oder doch ein guter Sub? Sag uns bitte was genau du willst, oder schließe dieses Thema ;)

ddz10 , der wäre schon laut aber aus dem pa bereich wäre bestimmt auch was ...
von mtx , die neue serie SOLL auch einen hohen wirkungsgrad haben aber ob das stimmt weiß ich nicht !

mfg torsten

ps: einen lautsprecher mit hohen wirkungsgrad ist das egal was er an leistung bekommt , solange er das mechanisch/elektrisch um setzen kann ;)

Problem ist, dass der Threadersteller ja vollen Pegel ab 20Hz möchte, wenn ich ihn richtig verstehe, dadurch werden die Chassis mit hohen Wirkungsgrad in aller Regel an ihre mechanische Grenze kommen bevor die 400W anliegen :)

Und warum will er nen 10", wenn der Platz egal ist? Warum nicht nen 15"? Da sollte allein mit dem Wirkungsgrad des Chassis mehr gehen... :kopfkratz:

Grüße

Zurück
Oben Unten