Frage Clarion - ISO Belegung - Kein Senderspeicher

n3v3rmind

Teil der Gemeinde
Hi!

Muss man bei einem Clarion , bei dem man den Stecker so belegt hat, wie es in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist, trotzdem noch die Sicherung auf VW umstecken wenn man selbigen fährt?

Wenn ja aus welchem Grund?

Der 188 will bei mir keine Sender Speichern :-/

ja klaro du dummi!!!!

umstecken auf VW naklaro! deswegen gibts das ja :)

mfg didan

Bei VW sind halt Pin 4 und Pin 7 im Stecker verdreht. Also entweder die Kabel Rot und Gelb über kreuz stecken oder du korrigierst den Fehler von VW und pinst die beiden Kontakte um, dann hast nie wieder Stress, egal welche nachrüst-HU

ich hab die Pins umgesteckt, auch die Sicherung umgesteckt, er speichert aber nix :-/

Hallo,

welcher VW und Bj?

Ganz wichtig, die neueren VWs führen 2xDauerstrom + 1xZündungsstrom im Iso-Stecker.

Wenn du dir nicht sicher bist, bitte nicht zusammenstecken!

CAN-Bus hast du nicht, oder? ;)

Gruß
Andreas

Golf IV - ich habe 3 Rote Leitungen, eine dickere, 2 verdrillte dünnere, die Dickere ist definitiv Dauerplus (überprüft mit Prüflampe) die dünneren verdrillten habe ich aus dem ISO entfern, da liegt auch kein Strom an.
Zündungsplus das kleine Braune mit dem Roten streifen
auch gemessen ---> nur Strom wenn Zündung an ist, i.O.

Ich hab mir auch die Belegungne nochmal angesehen und überprüft , auch am Stecker nochmals überprüft, , mir scheint kein Fehler da zu sein.

Ich check das Trotzdem mit dieser Sicherung umstecken nicht. Welchen Sinn macht das? Wenn der Stecker so belegt sein soll wie er ist, warum wird dann immer noch zwischen VW und nicht Vw unterschieden ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-/

Was ist denn wenn ich die Sicherung oben einstecke? Könnts dann klappen? oder an was kann es denn noch liegen?

hat keiner einen Rat? dann werd ich wohl oder übel alles ans Dauerplus mal hängen, mal schauen ob er´s dann speichert

so, dauerplus auf +12V und +12 Accesoir und schon speichert er alles sauber ab, lässt sich nun natürlich aber nur noch manuell abschalten.

Zurück
Oben Unten