Frage an die "Einstellungs"-Profis

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
kein Problem;) wenn du nicht klarkommen solltest sag bescheid. Und mit dem EQ immer Vorsichtig sein, nicht übertreiben. Manchmal sieht es auf dem Papier besser aus wenn man irgendwo 12db plus reinbuttert, aber besser klingen tut das dann meist nicht (Verzerrungen bei pegel etc). Also Kopf an und absenken vor anheben.

Ich kann es kaum glaube. Ich habe den Fehler gefunden warum sich die Mitten so schlecht angehört haben.

Ein Chinchkabel ist defekt.

Da ich mal die a300.2 anstatt der DM200 für die TMT angeschloßen habe, stellt sich mir nun folgende Frage:

Kann es sein, dass die Genesis um längen besser und lebendiger spielt als dieser Leistungsblock von Mosconi?

wundert mich zwar auch etwas aber im Endeffekt ist die dm eben ne analoge mit viel class a. Ob die nun den Klang mehr verfälscht im vergleich zur neueren potenteren mosconi oder nicht, wäre mir persöhnlich egal solange es am Ende besser klingt. Denn das ist doch das Ziel.

Hallo zusammen,

hier meine erste Messung.

Meine Vermutung scheit sich bestätigt zu haben. Von 1000-1800HZ ist der Frequenzgang deutlich erhöht.

Leider hatte ich bei dieser Messung den Subwoofer an. Daher wahrscheinlich auch die deutliche Anhebung von 30-50HZ.

Aufzeichnen.JPG

Wer hat mir sagen wo ich die Referenzkurve finde?

Hi,
ich habe es glaube mal in einem deiner anderen Threads gepostet vor wenigen Tagen. Da ich mir aber gerade nicht sicher bin wo, gerne hier nochmal.

Auf der Ars24 Seite mal nach Einmessmikro suchen, da gibts das AS Mikro. In der Artikelbeschreibung gibts dann unten den Downloadlink zur Referenzkurve ;)

Viele Grüße
Jens

ui da ist noch einiges zu optimieren. stell die vscale a mal auf "#div5" und "perdivA 5dbU" dann werden die lücken deutlicher.

ist schon zu lange her das ich mit Praxis gearbeitet hab, aber 80 Mittelungen :kopfkratz:
kommt mir sehr viel vor...

@ibksturm: Ja, mach das mal mit den Bilder. Ich bin da anscheinend etwas blauäugig und dachte je höherwertiger die Anlage, desto weniger muss man machen. Bilder poste ich heut nacht mal.

.

hab von der aktuellen prodi nochn paar fotos gemacht

in der reihenfolge:
kanal
stereo out
matrix out

y7y5usyv.jpg
tevybute.jpg
uve3asu9.jpg

Mal eine frage an die Praxis User.

Ich möchte gerne die sollkurve in demselben Diagramm wie die istKurve darstellen.

geht das?

es sollen also zwei Kurven in Praxis dargestellt werden.

ich kenn nur die Methode mit einer Referenzkurve als Hintergrundbild, du musst dann nur bei der Skalierung der Messung
aufpassen, da sich der Hintergrund eben nicht ändert...

Ja das geht. Über CFG Multi eine zweite Kurve einfügen.

Ja das geht. Über CFG Multi eine zweite Kurve einfügen.
genau so ist es. und über "weighting" kannste dir die aktuelle messkurve auch passend auf die referenzkuve schieben ohne lange die passende lautstärke zu suchen. somit kann man auch bei leiserem pegel messen.

Zurück
Oben Unten