Mister Cool
Teil der Gemeinde
Ich hätte eine Frage an die BitTen Experten bez. Konfiguration und seltsames Verhalten der Software, was die Übergangsfrequenzen angeht.
Ich möchte aktives 2-Wege Frontsystem (BB/TT) plus Sub ansteuern.
Option 1. Wenn ich das System als Front (Kanal 1+2) und Rear (Kanal 3+4) konfiguriere, dann kann ich die Übergangsfrequenzen zw. BB und TT ungekoppelt aneinander einstellen z.B.:
- BB Highpass 400Hz
- TT Bandpass 80-250 Hz
Option 2. Wenn ich das System als Front HT (Kanal 1+2) und Front TT (Kanal 3+4) konfiguriere, dann kann ich die Übergangsfrequenzen zw. BB und TT nicht unterschiedlich einstellen z.B.:
- BB Highpass 400Hz
- TT Bandpass 80-400Hz
Also der LowPass des TT ist immer gleich dem HighPass des BB
Kann man das umgehen, oder muss ich die Option 1. wählen, um die Übernahmefrequenzen unterschiedlich setzen zu können?
BTW. die Option 1. hat den Vorteil, dass man die Laustärke der Kanäle 1+2 und 3+4 per DRC / Fader nachregeln kann.
Ich möchte aktives 2-Wege Frontsystem (BB/TT) plus Sub ansteuern.
Option 1. Wenn ich das System als Front (Kanal 1+2) und Rear (Kanal 3+4) konfiguriere, dann kann ich die Übergangsfrequenzen zw. BB und TT ungekoppelt aneinander einstellen z.B.:
- BB Highpass 400Hz
- TT Bandpass 80-250 Hz
Option 2. Wenn ich das System als Front HT (Kanal 1+2) und Front TT (Kanal 3+4) konfiguriere, dann kann ich die Übergangsfrequenzen zw. BB und TT nicht unterschiedlich einstellen z.B.:
- BB Highpass 400Hz
- TT Bandpass 80-400Hz
Also der LowPass des TT ist immer gleich dem HighPass des BB
Kann man das umgehen, oder muss ich die Option 1. wählen, um die Übernahmefrequenzen unterschiedlich setzen zu können?
BTW. die Option 1. hat den Vorteil, dass man die Laustärke der Kanäle 1+2 und 3+4 per DRC / Fader nachregeln kann.