Frage an die BitTen Experten - Konfiguration Front HT/TT oder Front + Rear

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Ich hätte eine Frage an die BitTen Experten bez. Konfiguration und seltsames Verhalten der Software, was die Übergangsfrequenzen angeht.

Ich möchte aktives 2-Wege Frontsystem (BB/TT) plus Sub ansteuern.

Option 1. Wenn ich das System als Front (Kanal 1+2) und Rear (Kanal 3+4) konfiguriere, dann kann ich die Übergangsfrequenzen zw. BB und TT ungekoppelt aneinander einstellen z.B.:
- BB Highpass 400Hz
- TT Bandpass 80-250 Hz

Option 2. Wenn ich das System als Front HT (Kanal 1+2) und Front TT (Kanal 3+4) konfiguriere, dann kann ich die Übergangsfrequenzen zw. BB und TT nicht unterschiedlich einstellen z.B.:
- BB Highpass 400Hz
- TT Bandpass 80-400Hz
Also der LowPass des TT ist immer gleich dem HighPass des BB

Kann man das umgehen, oder muss ich die Option 1. wählen, um die Übernahmefrequenzen unterschiedlich setzen zu können?

BTW. die Option 1. hat den Vorteil, dass man die Laustärke der Kanäle 1+2 und 3+4 per DRC / Fader nachregeln kann.

wahrscheinlich weil du nicht im Expertenmodus arbeitest. Such mal die Einstellungen durch, dort findest du eine Einstellung wo du Standard oder Expert wählen kannst. Bei Expert kannst du normalerweise auch unterschiedliche Trennfrequenzen wählen!

also wenn ich im Menü nur Eingang L + R wähle, kann ich alles unabhängig einstellen :)

ganz oben den 2. Reiter anclicken > Working mode > Expert.
Dann kannst du machen was du willst

habe da noch ne Frage bezüglich einpegeln. In der erweiterten Anleitung steht was von unterschiedlichen Empfindlichkeiten, habe ein Bild angehängt.
Heißt das, dass ich die Subenstufe auf ca. 2,8V Eingangsspannung einpegeln muss, oder 4V wie bei den anderen Amp's?

Screeny.PNG

Hier geht es nicht um den absoluten Wert 2,8V sondern um den Hinweis die Empfindlichkeit der Sub-Endstufe jeweils um ca. 30% höher zu stellen
4V zu 2,8V
3V zu 2,1V
Usw.

Das heißt überschlägig gesagt die FS-Amp stell ich auf 4V und die Sub-Amp auf 2,8V oder alle auf 2,8V? Blick da nicht wirklich durch :kopfkratz:

Das heißt überschlägig gesagt die FS-Amp stell ich auf 4V und die Sub-Amp auf 2,8V oder alle auf 2,8V? Blick da nicht wirklich durch :kopfkratz:
Ungefähr so:

wenn FS 6V dann Sub 4,2V
wenn FS 5V dann Sub 3,5V
wenn FS 4V dann Sub 2,8V
wenn FS 3V dann Sub 2,1V
wenn FS 2V dann Sub 1,4V
...

usw.

so, hab das mal probiert mit den Gaineinstellungen, aber da hab ich das Problem, dass der Sub übersteuert, was ich mich vorher schon gedenkt hatte. Also werd ich wieder auf die alte Einstellung zurückgehen wo beide auf 4V sind und die LS Pegeln dementsprechend am Bit Ten runtergeregelt. Hat sonst noch wer dieses Problem?

Zurück
Oben Unten