Fostex Magnetostaten?

  • Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Ich habe von dem Musikfreak, wo ich letztens war (siehe Erfahrungsberichte) Fostex Hochtöner und Mitteltöner angeboten bekommen. Das sollen Magnetostaten sein? Gab es so etwas von Fostex? Habe ich noch nie gehört. Die könnte man ohne gehäuse frei platzieren und hätte eine unheimlich räumliche Wiedergabe

Gruss, Wolli.
 
träum...hätte ich auch gern...
gabs in ner heimversion und fürs auto
 
haben noch von früher nen sehr guten ruf...würd mir spass machen die dinger mal richtig zu testen...
hab sie nur 1 mal gehört (ist schon 10 jahre her), haben mich damals umgehauen... die auto version!
 
Die Auto-Systeme von Fostex kenne ich auch noch ;) Sie waren damals "state of art", vor allem die Bändchen-Hochtöner. Die gab es als Zwei-Wege-System mit einem 16er, ich glaube als "Fostex RP162" und als Drei-Wege-System RP163. Die 16er waren im Vergleich zu den erstklassigen Bändchen eher mittelmäßig...:ugly:
 
Also die Heim-Version hat "heute" keinen allzu guten Ruf mehr. Das müssten dann der FS21 und der FP7(oder so ähnlich) sein.
Mit dem Mitteltöner soll es sehr schwer sein zu arbeiten, weil der wohl sehr! empfindlich ist und der Klang das wohl nicht wirklich wert ist.
Und der HT is einfach völlig Grütze, hab da auch schon Messungen von gesehen, furchtbar.
Falls es noch andere Modelle gibt, kann das natürlich anders sein, aber die mir bekannten sind wohl nich der Renner.
Wer sich zum Beispiel was damit gemacht hat is der Klaus Matschy. Weiß allerdings seine aktuelle Homepage nich genau, liefer ich nach wenn ich sie find.
mfg Christian
 
Zurück
Oben Unten