fortissimo BP knallt nicht

Das Gehäuse ist nur provisorisch drin..
Wenns sich gut anhört wirds bezogen .

Der Abstand von der Heckklappe zum Gehäuse ist zu gering.
Lege mal das Gehäuse auf den Rücken und ganz zum Fahrzeugheck.
Port nach oben und auf der rechten Seite.

Port müsste wenn dann auf die Fahrerseite, da er sonst durch die schräge genau gegen die klappe\scheibe spielen würde

Probiere es aus wie es besser knallt ;)
Eigentlich müsstest in diesem Wagen einen 10" BP bauen um noch genug Platz und Weg zur Schallausbreitung zu haben.
...oder eben das Gehäuse ganz ins Fahrzeugheck mit Port nach oben...Port immer Beifahrerseite.

Hab heute den port verkürzt und das Gehäuse zwecks mehr Platz zur Scheibe nach unten versetzt.
So bin ich ganz zufrieden.
Der nächste fbp wird dann aber mit port rechts und nach oben gebaut,das ist eh nur mein winterauto.

Kann ich nur zustimmen, hatte den fbp auch erstmal mit dem port zum kofferraum spielen in meinem früheren civic, und das habe ich so geändert das der port nach oben an die Scheibe spielt, war erstens tiefer und auch Präzisierer :)

einfach probieren

was ist denn der grund das der port auf der beifahrerseite besser ist? Längerer weg zum Hörer?
Und civicer,
was für einen bandpass mit welchem woofer hattest du denn?

Bei mir hats auch noch einiges gebracht zum kofferraum hin abzudichten,also port nach oben und rundherum um den subwoofer ne blende gebaut,damit nichts in den kofferraum verloren geht. Sorgt auch für ruhe außerhalb des autos.

Bei den Coupé/Fliesheck-Fahrzeugen mit extrem flacher Heckscheibe und großen Gehäusen bleibt eben zuwenig Platz zwischen Gehäuse und Heckscheibe.
Da muss gegengewirkt werden ;)

Hatte ein fbp in 37 l gg und ich meine ca 110l ventiliert, und ein ich glaube 600cm2 port, wo ein spl dynamics pro 380d2 an ca 1,1kw sein unheil getrieben hat.

Ist zulange her um dir genaueres zu sagen aber sollte hinkommen :)

edit: von port zur scheibe hatte ich ca 5cm platz, ging im civic ej9 aber auch

Also ist so gesehen die Ausrichtung durch einen skisack bei geschlossenem kr ideal?
Da ist aber der weg vom woofer zum Hörer sehr kurz, macht das nichts?

Also ist so gesehen die Ausrichtung durch einen skisack bei geschlossenem kr ideal?
Da ist aber der weg vom woofer zum Hörer sehr kurz, macht das nichts?

Eine Limousine/Stufenheckfahrzeug ist nie ideal...da ist der Kopf dummerweise fast genau in der Mitte vom Auto,
das ist die schlechteste Position.
Beim Stufenheck ist eigentlich Hutablage Beifahrerseite ideal....aber meist mangels Portfläche nicht realisierbar.

Oh man, das stimmt mich gerade nicht so positiv.
HX 300 in einer A6 Limo Port durch Skisack war mein Vorhaben bzw. Holz ist schon bestellt.

Oh man, das stimmt mich gerade nicht so positiv.
HX 300 in einer A6 Limo Port durch Skisack war mein Vorhaben bzw. Holz ist schon bestellt.

also ich kann mich mit meinem A6 4F Limo in Verbindung mit Didis BP absolut nicht beschweren ... läuft super :liebe:

Zurück
Oben Unten